Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Übermittlung der Testdaten zum Finanzamt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Übermittlung der Testdaten zum Finanzamt.

    Seit enigen Tage versuche ich mein Elsterformular zu senden an das Finanzamt. Zur Kontrolle teste ich immer erst die Datenübermittlung. Jedesmal bekomme ich ein Fehlermeldung obwohl ich schon mehrere Jaren gute Erfahrungen habe mit Elster.

    Nach etwa 75 Sekunden lautet der Mitteilung: "Der Test der Datenübermittlung an das Finanzamt war nicht erfolgreich" Fehlermeldung: 3YE . Jedesmal bekomme ich eine ander Fehlermeldung.
    Wer könnte mich helfen?

    #2
    AW: Fehler bei Übermittlung der Testdaten zum Finanzamt.

    Hallo Steuerfuchs1996,

    lass doch mal die Testübermittlung weg und versuche die korrekte Datenübermittlung der Steuererklärung. Was kommt dann eventuell für eine Fehlermeldung ?
    Wie übermittelst du eigentlich ? (authentifiziert oder nichtauthentifiziert)
    Wie sieht es mit Firewall oder Proxy aus ?
    Welchen Browser verwendest du ?

    Eine konkrete Fehlermeldung könnte vielleicht Aufschluss bringen.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X