Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Steuernummer

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr Kapitalertragssteuer gezahlt, weil mein Freistellungsauftrag zu gering (aber eigentlich verfügbar) war. Nun möchte ich mir das über die Steuererklärung zurückholen. Ich habe noch nie eine gemacht, daher habe ich auch keine Steuernummer. Die wird aber dauernd gefordert, ohne die gehts nicht weiter. Weiß jemand, was man da machen kann?
    Ich weiß auch nicht, ob ich das Formular zur Anmeldung nach EStg oder InvStg machen soll. Warum heißt das überhaupt Anmeldung? Habe es ja schon bezahlt.

    Danke schon mal

    #2
    AW: keine Steuernummer

    einfach im formular eine beantragen

    Kommentar


      #3
      AW: keine Steuernummer

      Mit ElsterOnline ist keine Einkommensteuererklärung möglich. Du musst eine geeignete Software verwenden, z. B. ElsterFormular.

      Wenn Du authentifiziert übermitteln willst dann kannst Du Dich trotzdem in ElsterOnline registrieren, und zwar mit Hilfe Deiner Identifikationsnummer.

      Kommentar


        #4
        AW: keine Steuernummer

        @Cindy89

        Deine Bank macht die Anmeldung!

        Du machst Deine Einkommensteuererklärung und füllst die Anlage KAP anhand Deiner Steuerbescheinigung der Bank aus.
        Zuletzt geändert von stiller; 23.03.2012, 23:29. Grund: Rechtschreibung
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: keine Steuernummer

          Vielen Dank für die Hilfe! Hab mir jetzt ElsterFormular installiert, klappt super. Kann da auch angeben, dass ich eine neue Steuernummer benötige bzw. noch keine habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X