Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Hallo!

    Ich habe hier eine niegelnagelneue Gesellschaft anzumelden.
    Der einzige Kontakt zum FA besteht bisher in der Erteilung der Steuernummer.

    Wie kann ich sie aber hier registrieren, wenn ich keine Berechtigungsdaten habe, die ich eintragen könnte?
    Bin ich nur zu blöd, oder ist das schlicht nicht vorgesehen?
    D.h. ich muss die erste Umsatzsteuererklärung in Papierform machen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    AnJu

    #2
    AW: Registrierung

    Hallo,
    die Papierform kannst du dir sparen, du schickst einfach die erste Umsatzsteuervoranmeldung nicht authentifiziert oder du wählst das persönliche Zertifikat mit deiner Steuernummer und deinen eigenen Angaben.
    Das Zertifikat ersetzt die Unterschrift und dient dem FA dazu festzustellen, wer hat denn übermittelt.

    Tschü

    Kommentar

    Lädt...
    X