Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung Elster OnlinePortal Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung Elster OnlinePortal Plus

    Hallo,
    Mit der Aktivierung im Elster Online Portal mit einer Signaturkarte komme ich nicht weiter. Im IE9 und im Firefox 11 kann ich die Aktivierungs-ID und den Aktivierungs-Code eingeben. Danach werde ich aufgefordert meinen Signaturkartentyp anzugeben.
    Danach erhalte ich jedes Mal im IE9 und in Firefox 11 die Fehlermeldung“ Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde.“
    Als Software benutze ich OPENLIMIT SingCubes und als Card Reader den cyberJack® RFID komfort. Das signieren von E-Mails und Dokumenten funktioniert einwandfrei.

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Internet Explorer 9 und Firefox 11
    Java 7u3 32Bit und 64 Bit

    #2
    AW: Aktivierung Elster OnlinePortal Plus

    hallo,

    die meldung 'Software wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen ob der Treiber für die Signaturkarte richtig installiert wurde' sollte eigentlich aussagekräftig genug sein.

    es fehlen schlicht bestimmte treiber, dass das portal auf die karte zugreifen kann.
    es spielt auch keine rolle das andere anwendungen laufen, da diese auf andere treiberschnittstellen wie das portal zugreifen könnten.

    sie sollten sich an den herausgeber der treibersoftware oder den kartenherausgeben wenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung Elster OnlinePortal Plus

      Hallo,

      das Problem mit der Aktivierung konnte geköst werden. D-Trust liefert das Programm "Nexus Personal", welches auch auch meinem Rechner befindet.
      Für dieses Programm gibt es bei D-Trust eine Anweisung, die zwar nicht für Windows 7 Home Premium 64 Bit geschrieben ist, aber wenn man sie anwendet, funktioniert die Aktivierung und das Login unter dem IE9 und sogar dem Firefox.

      Beitrag kann geschlossen werden.
      Gruß
      milchkanne

      Kommentar

      Lädt...
      X