Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung Elster - Schreibrechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierung Elster - Schreibrechte

    Hallo!

    Ich hänge bei der Aktivierung an folgender Nachricht fest:

    "Keine Schreibrechte für benötigte Bibliotheken!
    C:/Programm Files (x86)\java\jre6\lib\ext\iaikPkcs11Wrapper.jar"

    Die ersten drei, vier Freigaben haben wohl funktioniert, da ich bei jeder einen Schritt weiterkam. Das Verzeichnis ...lib\ext\... ist also bereits freigegeben. Besagte Datei befindet sich allerdings nicht in diesem Verzeichnis.

    Ich arbeite mit Windows 7 (64bit). Ich habe einen Elster-Stick gekauft, aber – mangels Aufforderung – in dieser Phase der Aktivierung noch nicht eingesteckt.


    Merkwürdigerweise kann ich keine Hotline-Nummer finden.
    Weiß jemand Rat?

    #2
    AW: Aktivierung Elster - Schreibrechte

    Ich hab mal Schreibrechte in die Forensuche eingegeben und viele Treffer gehabt. Vielleicht hilft da nicht der Allererste. Aber Du solltest Dir doch die Mühe machen und sie mal überfliegen. Offensichtlich hat es bei anderen am Ende auch geholfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierung Elster - Schreibrechte

      E-Mail: hotline@elster.de
      Telefon: 01805 / 23 50 55 (0,14 Euro/Minute beziehungsweise maximal 0,42 Euro/Minute*)

      Das Callcenter ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Samstag, Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierung Elster - Schreibrechte

        Hallo,

        es kann auch helfen, den Browser für diese Aktion, dh. Abschluss Reg., mit Admin-rechten zu starten ('Rechtsklick' auf Brwoser-Icon' - 'ausführen als...').

        Zudem gibt es (noch) keine nativen 64-Bit-Treiber für den Stick, https://www.sicherheitsstick.de/technik.html, oder FAQs https://www.sicherheitsstick.de/support.html.

        Auch muss der Browser wie auch Java im 32-Bit-Modus laufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X