Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung bei ElsterOnline als Unternehmer mit einer PV-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung bei ElsterOnline als Unternehmer mit einer PV-Anlage

    Hallo,

    bin gerade dabei, mir ein Konto bei ElsterOnline einzurichten. Muß ich als Betreiber einer PV-Anlage ein persönliches oder nicht-persönliches Zertifikat erstellen? Wir müssen bald die Umsatzsteuervoranmeldung machen. Wir haben als Privatperson bisher noch kein Zertifikat bei Elster. Brauch ich dann zwei getrennte Anmeldungen? Eine als Prifatperson und eine als Unternehmen?

    vielen Dank für die Hilfe

    #2
    AW: Registrierung bei ElsterOnline als Unternehmer mit einer PV-Anlage

    Hallo,

    die Art des Zertifikates ist egal; eine Anmeldung reicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung bei ElsterOnline als Unternehmer mit einer PV-Anlage

      Egal ist die Art des Zertifikates nicht. Ich empfehler das persönliche Zertifikat mit IdNummer, dieses kann später auch für andere Zwecke (z.B. ELStAM) verwendet werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X