Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgabe Einkomensteuererklärung keine Eingangsbestätigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgabe Einkomensteuererklärung keine Eingangsbestätigung

    Hallo,

    ich habe meine Einkommensteuererklärung am 15 Februar per Elster mit Hilfe WISO-Steuersparbuch online Übermittelt und eine Ausdruck dem FA zukommen gelassen.
    Die Registrierung im ElsterOnline-Portal erfolgte bereits Anfang Februar und wurde auch mit einem Begrüßungsschreiben v. 08.02. in ElsterOnline bestätigt.

    Wird der Eingang nicht bestätigt oder gibt es hier Probleme?

    Vielen Dank fürs Lesen und Antworten
    Sunflyer

    #2
    AW: Abgabe Einkomensteuererklärung keine Eingangsbestätigung

    Hallo Sunflyer,

    also es gibt keine Verknüpfung von Elsterformular (oder anderen Programmen wie WISO die auf die ELSTER-Schnittstelle aufsetzen zum Übertragen) mit ElsterOnline.

    Im ElsterOnlineportal kannst du ein Zertifikat erstellen um mit einem Steuerprogramm deine Erklärung authentifiziert zu übersenden oder wer kein Windowsnutzer ist, kann einige Stererklärungen oder -anmeldungen betriebssystemunabhängig über diese Plattform übermitteln.

    Also auf eine Bestätigung im Portal brauchst du nicht warten. Die in deinem Programm angezeigte Übermittlung ist Beweis für dein erfolgreiches Absenden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X