Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen bei USTVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldungen bei USTVA

    Hallo Forum,

    gibt es eine Auflistung aller Elster-Fehlermeldungen für den Bereich Umsatzsteuervoranmeldung und - wenn möglich - auch nähere Erläuterungen dazu?

    VG
    Linda

    #2
    AW: Fehlermeldungen bei USTVA

    Hallo Linda.M-W,

    welche Fehlermeldungen bekommst du denn, meist gibt doch die Eingabehilfe etwas her, oder die Fehlermeldung an sich, sagt was zu tun ist.
    Also poste mal deine konkreten Probleme und vielleicht kann dir geholfen werden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldungen bei USTVA

      Hallo,

      es geht grundsätzlich um Fehlermeldungen, die auftauchen können. Heute habe ich z. B. folgende Meldung bekommen:

      'Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal'

      VG
      Linda

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldungen bei USTVA

        Hallo Linda.M-W,

        dazu könnte man auch den schlauen ELIAS fragen oder die FAQ auf der Elster-Startseite bemühen.
        Bei deiner Meldung kommt meistens noch etwas englischer Text hinterher oder eine Nummer.
        Erstmal deutet der Fehler darauf hin, dass mit deiner Internetverbindung etwas nicht stimmt.
        Ursachen könnte vieles sein, welchen Browser verwendest du, hast du eine aktuelle Java-Version usw. ?
        Manchmal liegt es auch an der Firewall oder dem Virenscanner.
        Meld dich nochmal

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldungen bei USTVA

          Hallo Holzgoe,

          der Fehler lag an einer falsch eingetragenen Finanzamtsnummer.

          Die Elster-Fehlermeldungen sind teilweise recht generisch!

          Danke für Deine Unterstützung.

          VG
          Linda

          Kommentar

          Lädt...
          X