Search Result
Einklappen
47 Ergebnisse in 0,0111 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
timote hat ein Thema erstellt Berechnung des Finanzamts bzw. Bescheiddaten 2025, Kapitalerträge 2x aufgeführt, NRW.in Mein ELSTERBerechnung des Finanzamts bzw. Bescheiddaten 2025, Kapitalerträge 2x aufgeführt, NRW
Für 2025 habe ich bei den Kaptitalerträgen für Person A / Person B erfolgreich die Günstigerprüfung beantragt. Im ESt-Bescheid ist auch alles korrekt,...
-
Grundsteuer Niedersachsen
Es geht um ein typ. Nieders. Bauernhaus mit großer Diele als Haupteingang und zu zwei Zimmern sowie Gästetoilette, Garagenzugang und Durchgang zum ehem....
-
Negar hat ein Thema erstellt Nachträgliche Umsatzsteuerkorrektur – Auswirkung auf Einkommensteuer/EÜR 2025.Nachträgliche Umsatzsteuerkorrektur – Auswirkung auf Einkommensteuer/EÜR 2025
Guten Tag,
ich habe 2025 zwei Rechnungen über insgesamt ca. 7.000 € netto gestellt und den Betrag im August 2025 erhalten. Irrtümlich wurde...
-
ElsterSecure ativieren
Sicherheitshalber wollte ich über meinen Elsterzugang (per Zertifikatsdatei) einen zusätzlichen Zugang über ElsterSeure einrichten. Hat alles geklappt...
-
Zertifikatsdatei abgelaufen
Ich fertige meine Steuererklärungen mit einem kommerziellen Steerprogramm und nutze dazu eine Zertifikatsdatei. Da ich für meine Gegenschwieger keine...
-
Private Krankenversicherung als Sonderausgabe
Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer Probleme mit der Steuererklärung bei der Eingabe und Berechnung der Beiträge für die privaten Krankenversicherungen....
-
Anlage S: Gewinn und Übungsleitung
Guten Tag,
ich bin mir unsicher, wie genau ich meine freiberuflichen Gewinne als Posaunist und Privatlehrer trennen muss von meinen Einnahmen bei...
-
Bürgerbefragung der Finanzämter
Habe die Bürgerbefragung der Finanzämter durchgeführt. Nur schade das es kein Kommentarfeld gibt. Vorgekaute Fragen und Antworten führen zu einem...
-
per Zertifikat am Tablet einloggen
Hallo in die Runde,
um mich von unterwegs aus auf meinen Elster Account einloggen zu können, habe ich mein Zertifikat vom Laptop auf mein...
-
KAP Verlustvortrag jedes Jahr erfassen?
Hallo zusammen,
ich habe im vorigen Jahr den Verlust erfasst. Muss ich ihn auch dieses Jahr bei KAP eintragen, da er noch nicht ausgeglichen...
-
Zertifikatsdatei verlängern
Gerade wollte ich die mittels der Software von SSE erstellte Erklärung meines Sohnes über seine Elsterzertifikatsdatei versenden und musste feststellen,...
-
Vorläufige Berechnung scheitert
Servus,
zuerst das Positive: ich habe keine Woche gebraucht und schon bin ich fast mit der Einkommensteuer 2025 fertig. (Guinness-Buch Der Reko...
-
DeeDee hat ein Thema erstellt Anlage V - Seite "11 - Auf bis zu 5 Jahre zu verteilende Erhaltungsaufwendungen".in Mein ELSTERAnlage V - Seite "11 - Auf bis zu 5 Jahre zu verteilende Erhaltungsaufwendungen"
Hallo Freunde.
Seit vielen Jahren bin ich ein "1x-jährlich"-Anwender von Mein Elster und komme eingentlich ganz gut damit zu Recht....Zuletzt geändert von DeeDee; 28.07.2026, 19:50.