Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Formular FB - Art der Beteiligung/Beteiligten bei Erbengemeinschaft

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Formular FB - Art der Beteiligung/Beteiligten bei Erbengemeinschaft

Zitat Zitat von hunsrueck Beitrag anzeigen
    Da im Folgejahr 2017 noch die Rechnung des Steuerberaters wegen Auflösung der Landwirtschaft hinzukommt, ist mit negativen Einnahmen zu rechnen
    Nein, die Einnahmen werden nicht weniger, wenn auch Ausgaben vorhanden sind.

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Formular FB - Art der Beteiligung/Beteiligten bei Erbengemeinschaft

Hallo,

dann einigen wir uns darauf dass er einen negativen Gewinn -> einen Verlust hat und die steuerliche Auswirkung beim einzelnen Beteiligten dürfte sehr gering sein oder sich sogar überhaupt nicht bemerkbar machen.

Tschüß

Erfahrener Benutzer

Die Ermittlung von Betriebsaufgabegewinnen durch einen Steuerberater kostet in den Fällen, in denen ein Betrieb nicht veräußert wird, in der Regel mehr, als mancher von euch vielleicht im Kopf hat.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    mehr, als mancher von euch vielleicht im Kopf hat.
    Ich trags immer auf die Bank.

Ich hab mich halt daran gestört, dass die negativen Einkünfte negative Einnahmen genannt wurden. Einkünfte = Einnahmen - Ausgaben.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Ich trags immer auf die Bank.

Ich hab mich halt daran gestört, dass die negativen Einkünfte negative Einnahmen genannt wurden. Einkünfte = Einnahmen - Ausgaben.
    Mit präzisen Begriffen tun sich unsere Besucher hier oft schwer. Das stört mich zwar manchmal auch, aber ich finde mich zunehmend damit ab.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Die Ermittlung von Betriebsaufgabegewinnen durch einen Steuerberater kostet in den Fällen, in denen ein Betrieb nicht veräußert wird, in der Regel mehr, als mancher von euch vielleicht im Kopf hat.
    Hallo,

wer soll sich da jetzt in diesem Thread gemeint sein ?

Tschüß

Stichworte