Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Welche Fehlermeldung kommt? Welche Version von Elsterformular nutzen Sie? Die Versionsnummer finden Sie, wenn Sie im geöffneten Programm Elsterformular auf Hilfe und danach im Untermenü auf über Elsterformular klicken. Die aktuellste Version ist 13.4.
Habe mir eben neueste Version 13.4.0 heruntergeladen.
Revision 10130
Dennoch folgender Fehler:
Das Eric-Verzeichnis konnte nicht ermittelt werden.
Problem weiterhin ist,daß ich meine Umsatzsteuererklärung 2011
nicht an das FA übertragen kann.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Ich habe die Elsterversion 13.4 im Gesamtumfang installiert und hier wird die Revision 10136 angezeigt. Vielleicht installieren Sie auch die Version im Gesamtumfang und versuchen es erneut. Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
Vielen Dank an Korsika .
Zumindest die Übertragung der Umsatzsteuer hat funktioniert.
Jetzt folgt die Einkommensteuer 2011.
Falls dieses nicht klapt,melde ich mich wieder.
Tschüß aus Verden.
Ich möchte auch die USTJahreserklärung 2011 abgeben, mein FiBu-Programm lässt das nicht zu. Bei mir wird allerdings in der Liste der Formulare unter USt gar nicht die Jahreserklärung vorgeschlagen! Woran kann das liegen??
Zu fremden Steuersoftwareprogrammen können wir oft leider nichts sagen.
Eigentlich müsste es eine Updatefunktion in dem Programm geben, womit man evtl fehlende Vordrucke und Funktionen dem Programm hinzufügen kann.
ElsterFormular ist ein kostenloses Programm und hätte die Umsastzsteuerjahreserklärung dabei.
Wow, das hat geklappt!
VIELEN DANK
Ich hab zum ersten Mal in so einem Forum gesucht, gefragt und "bin geholfen worden" Gute Erfahrung am Sonntag nachmittag!!
Kommentar