AW: Handling und Service allgemein
Wahrscheinlich hast Du auch einen unglücklichen Moment erwischt, zu dem Deine Zertifikatsdatei, die Du leider nicht gesichert hattest, kaputtging.
Seit Anfang des Jahres besteht ja für die Übermittlung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen die Pflicht zur authentifizierten Übermittlung. Bis September wurden trotzdem Anmeldung angenommen, jedesmal mit dem erneuten Hinweis. Trotzdem haben viele diese Hinweise wohl nicht ernst genommen und die Notwendigkeit erst zum Oktobertermin erkannt. Wenn davon dann viele bei der Hotline angerufen haben - Termin war ja immerhin der Zehnte, und Dein erstes Posting ist vom Elften - da musstest Du offensichtlich in den sauren Apfel beißen.
Wahrscheinlich hast Du auch einen unglücklichen Moment erwischt, zu dem Deine Zertifikatsdatei, die Du leider nicht gesichert hattest, kaputtging.
Seit Anfang des Jahres besteht ja für die Übermittlung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen die Pflicht zur authentifizierten Übermittlung. Bis September wurden trotzdem Anmeldung angenommen, jedesmal mit dem erneuten Hinweis. Trotzdem haben viele diese Hinweise wohl nicht ernst genommen und die Notwendigkeit erst zum Oktobertermin erkannt. Wenn davon dann viele bei der Hotline angerufen haben - Termin war ja immerhin der Zehnte, und Dein erstes Posting ist vom Elften - da musstest Du offensichtlich in den sauren Apfel beißen.
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