Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling und Service allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Handling und Service allgemein

    Wahrscheinlich hast Du auch einen unglücklichen Moment erwischt, zu dem Deine Zertifikatsdatei, die Du leider nicht gesichert hattest, kaputtging.

    Seit Anfang des Jahres besteht ja für die Übermittlung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen die Pflicht zur authentifizierten Übermittlung. Bis September wurden trotzdem Anmeldung angenommen, jedesmal mit dem erneuten Hinweis. Trotzdem haben viele diese Hinweise wohl nicht ernst genommen und die Notwendigkeit erst zum Oktobertermin erkannt. Wenn davon dann viele bei der Hotline angerufen haben - Termin war ja immerhin der Zehnte, und Dein erstes Posting ist vom Elften - da musstest Du offensichtlich in den sauren Apfel beißen.

    Kommentar


      #17
      AW: Handling und Service allgemein

      @traductora

      Hallo und Moin Moin traductora!

      Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Deine Festplatte kaputt gegangen ist und Du leider keine Datensicherung hattest incl. Deiner Zertifikatsdatei *.pfx.

      Wir Anwender hier im AnwenderForum können auch nur die Informationen und Hinweise weitergeben, die wir uns über Jahre zu diesem Thema angeeignet haben bzw. die uns auf den offiziellen Seiten von Elster zur Verfügung gestellt werden.

      Eine unsere jahrelangen Erfahrungen sind nun mal, dass die Entwickler und Betreiber hier nicht viel mitlesen bzw. auch nicht als solche bei Antworten in Erscheinung treten.

      Deshalb können wir nur auf die offizielle Hotline verweisen bei speziellen Fragen bzw. für Verbesserungsvorschläge oder Änderungen wie Du sie vorschlägst.

      Hier ist noch ein Link mit Informationen, warum ELSTER die eingeführten Sicherheitsmechanismen nutzt:

      https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/security/help_datasecurity.html

      Sicherheit im Verfahren ELSTER

      https://www.elster.de/pro_sicher.php
      Zuletzt geändert von AG1971; 14.10.2013, 22:40.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X