Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen bei der vorausgefüllten Steuererklärung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen bei der vorausgefüllten Steuererklärung!

    Hallo!

    Die Webseite zur vorausgefüllten Steuererklärung ist online

    Seit dem 18.12.2013 werden auf der neuen offiziellen Webseite der Steuerverwaltung Informationen zur vorausgefüllten Steuererklärung angeboten.

    Ab Anfang Januar 2014 wird dieser neue Online-Service der Steuerverwaltung allen Bürgern kostenlos zur Verfügung stehen.

    Vorausgefüllte Steuererklärung bedeutet, dass Steuerdaten, die der Steuerverwaltung vorliegen, dem Bürger für seine Einkommensteuererklärung online zur Verfügung gestellt werden, die dann bei einer elektronischen Abgabe zudem automatisch in das richtige Formular übernommen werden können.

    Details dazu finden Sie vorab unter www.elster.de/belegabruf
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: Willkommen bei der vorausgefüllten Steuererklärung!

    Wie schön. Ich habe aber gerade von einem Scherzkeks der Hotline die Nachricht bekommen, dass ich mich wg. Überregistrierung weder unter meinem Namen noch unter meiner Steuernummer noch unter meiner Id.-Nr. neu registrieren kann. Damit kann ich auch die vorgeschriebene Steuererklärung 2013 über Elster nicht mehr abgeben. Herrlich! Ich bin frei.

    Vorausgegangen war der Hinweis, dass mein Zertifikat gelöscht wurde, angeblich nach E-Mail-Mahnung. Ich habe keine E-Mail-Mahnung bekommen. Mir ist ohnehin nicht klar, warum Zertifikate gelöscht werden, wenn es auf der Elster-Startseite heißt, man müsse sich nur einmal registrieren.

    In diesem Jahr 100 Stunden mit Elster verbracht. No more.

    WT

    Kommentar


      #3
      AW: Willkommen bei der vorausgefüllten Steuererklärung!

      Hallo!

      Ach was,

      Du brauchst nur mal jemanden der Dich kurz mal informativ begleitet bei dem Thema ELSTER etc.

      Ich hoffe bei der Hotline hat man Dir gesagt, dass Du auch Deine erstellen Konten im ElsterOnlinePortal löschen kannst, um noch mal bei null mit einer Registrierung anfangen zu können.

      https://www.elsteronline.de/eportal/all/dienst/ElsterOnlinePrepareKontoSperren.tax

      Konto löschen

      Sie haben hier die Möglichkeit, Ihr Benutzerkonto zu löschen. Sie benötigen dazu Ihre persönliche Sicherheitsabfrage.

      Bitte tragen Sie zunächst den Kurznamen des zu löschenden Benutzerkontos und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Die Löschung wird auf dieser Seite noch nicht ausgeführt. Beachten Sie unbedingt die Hinweise zur Löschung Ihres Benutzerkontos, die Sie im nächsten Schritt erhalten.

      Falls Sie den Kurznamen Ihres Benutzerkontos nicht mehr wissen, können Sie sich Informationen über alle unter einer E-Mail-Adresse registrierten Benutzerkonten zusenden lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X