Ich müsste eine Einzugsermächtigung erteilen, so wie man das früher nannte. Heute heißt es glaube ich SEPA-Lastschriftmandat oder so ähnlich.
Wie mache ich das also?
Ich habe da früher immer eine selbst erstellte vorgefertigte Einzugsermächtigung genutzt mit Angabe der Kontodaten, Unterschriftsfelder usw.
Jetzt einfach die Überschrift "Einzugsermächtigung" durch "SEPA-Lastschriftmandat" ersetzen oder kann immer noch eine "Einzugsermächtigung" erteilt werden?
Müsste noch irgendetwas ergänzt werden zu früher?
Müssen auch die früheren Kontodaten angegeben werden oder reicht IBAN und BIC?
Was muss sonst noch beachtet werden?
Danke.
Wie mache ich das also?
Ich habe da früher immer eine selbst erstellte vorgefertigte Einzugsermächtigung genutzt mit Angabe der Kontodaten, Unterschriftsfelder usw.
Jetzt einfach die Überschrift "Einzugsermächtigung" durch "SEPA-Lastschriftmandat" ersetzen oder kann immer noch eine "Einzugsermächtigung" erteilt werden?
Müsste noch irgendetwas ergänzt werden zu früher?
Müssen auch die früheren Kontodaten angegeben werden oder reicht IBAN und BIC?
Was muss sonst noch beachtet werden?
Danke.
Kommentar