Hallo liebe Community,
habe mal nach einer langen Zeit wieder eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Kurz zu mir und meiner Selbstständigkeit. Ich biete nur Dienstleistungen an (Grafik Design, Web Shop Betreuung, Jugendprojekte, Tonstudio) Ausgaben gibt es eigentlich keine bei mir bezogen auf die Selbstständigkeit.
Einen Waren Einkauf auch nicht und ich habe im Jahr 2013 nicht viel Umsatz mit der Selbstständigkeit gemacht (knapp 3200 Eur).
Das Finanzamt hat (im letzten Jahr bereits) von mir verlangt eine Einahmen Überschuss Rechnung mit einzureichen.
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich im Elster Programm in der EÜR absolut nicht durchblicke was ich wo eintragen muss, ich meine viel kann es ja nicht sein. Nur ich bin da echt total verwirrt.
Ich habe natürlich jede einzelne Rechnung die ich gestellt habe egal ob es eine Barzahlung war oder an mich überwiesen wurde.
Danke für die Hilfe.
habe mal nach einer langen Zeit wieder eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet.
Kurz zu mir und meiner Selbstständigkeit. Ich biete nur Dienstleistungen an (Grafik Design, Web Shop Betreuung, Jugendprojekte, Tonstudio) Ausgaben gibt es eigentlich keine bei mir bezogen auf die Selbstständigkeit.
Einen Waren Einkauf auch nicht und ich habe im Jahr 2013 nicht viel Umsatz mit der Selbstständigkeit gemacht (knapp 3200 Eur).
Das Finanzamt hat (im letzten Jahr bereits) von mir verlangt eine Einahmen Überschuss Rechnung mit einzureichen.
Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich im Elster Programm in der EÜR absolut nicht durchblicke was ich wo eintragen muss, ich meine viel kann es ja nicht sein. Nur ich bin da echt total verwirrt.
Ich habe natürlich jede einzelne Rechnung die ich gestellt habe egal ob es eine Barzahlung war oder an mich überwiesen wurde.
Danke für die Hilfe.
Kommentar