Hallo Zusammen
meine Freundin hat letztes Jahr ein Kleingewerbe angemeldet. Sie verkauft auf Märkten und Online selbstgebastelte Sachen wie Schlüsselanhänger Ketten usw.
Jetzt müssen wir zum ersten mal die Steuererklärung machen seit das Gewerbe besteht.
Wir sind deutlich unter der Grenze von 17500 Euro
Im ersten Jahr hat sie sogar ein Minus da sie erst Mal mehr Ausgaben für Bastelmaterial hatte als sie eingenommen hat.
Was muss man denn überhaupt alles ausfüllen? EÜR? G?
Sie hat sich alle Einnahmen aus Verkäufen und Ausgaben an Bastelmaterial aufgeschrieben.
Ansonsten haben wir ja nichts mehr was man anführen könnte.
Höchstens noch die Fahrten zu den Märkten mit dem Privatpkw. Ich glaube das waren 30 Cent pro KM.
Also hab ich ja eigentlich nur 4 Werte
Ausgaben
Einnahmen
Fahrtkosten
Gewinn bzw Verlust
Aber wo geb ich was an und brauchen wir wirklich diese beiden Formulare?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende
meine Freundin hat letztes Jahr ein Kleingewerbe angemeldet. Sie verkauft auf Märkten und Online selbstgebastelte Sachen wie Schlüsselanhänger Ketten usw.
Jetzt müssen wir zum ersten mal die Steuererklärung machen seit das Gewerbe besteht.
Wir sind deutlich unter der Grenze von 17500 Euro
Im ersten Jahr hat sie sogar ein Minus da sie erst Mal mehr Ausgaben für Bastelmaterial hatte als sie eingenommen hat.
Was muss man denn überhaupt alles ausfüllen? EÜR? G?
Sie hat sich alle Einnahmen aus Verkäufen und Ausgaben an Bastelmaterial aufgeschrieben.
Ansonsten haben wir ja nichts mehr was man anführen könnte.
Höchstens noch die Fahrten zu den Märkten mit dem Privatpkw. Ich glaube das waren 30 Cent pro KM.
Also hab ich ja eigentlich nur 4 Werte
Ausgaben
Einnahmen
Fahrtkosten
Gewinn bzw Verlust
Aber wo geb ich was an und brauchen wir wirklich diese beiden Formulare?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende
Kommentar