Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Guten Abend,
die Entscheidung kann keine/r abnehmen................
Grüsse
Kontierung
in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft
wenn die notwendigen Anlagen in ElsterFormular zu haben sind und Sie ein Windows Betriebssystem haben,
favorisiere ich persönlich ElsterFormular. Es ist übersichtlicher weil im Aussehen wie die gewohnten Papierfordrucke.
ElsterFormular wird primär offline benutzt; dann explizit gesendet. ElsterOnline Portal wird online über Browser benutzt.
Hier sind die Möglichkeiten für ElsterFormular: https://www.elster.de/elfo_info.php
hier für ElsterOnline Portal: https://www.elsteronline.de/eportal/Leistungen.tax
Gruß, Basteltyp
***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***
Danke auch an Elster-Tester; aufgrund der zahlreichen Empfehlungen und Tipps habe ich mich für ELSTER-FORMULAR entschieden.
und verarscht euch alle.
Ich ignoriere ihn ab sofort.
Zuletzt geändert von stiller; 27.11.2014, 20:12.
Grund: emotionale Antwort
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Im Jahr 2015 habe ich Steuern für das Jahr 2014 zu erklären.
Für welche Anwendung sollte ich mich entscheiden: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?
vielleicht ALDI? Version 2016?
DNFT
Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Kommentar