ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jambo
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2014
    • 364

    #1

    ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

    Im Jahr 2015 habe ich Steuern für das Jahr 2014 zu erklären.

    Für welche Anwendung sollte ich mich entscheiden:
    ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?
  • Kontierung
    Neuer Benutzer
    • 28.02.2010
    • 752

    #2
    AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

    Guten Abend,
    die Entscheidung kann keine/r abnehmen................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    • Jambo
      Neuer Benutzer
      • 23.10.2014
      • 364

      #3
      AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

      @ Kontierung

      wie unterscheidet sich ELSTER-FORMULAR gegenüber ELSTER-ONLINE?

      Kommentar

      • Basteltyp
        Neuer Benutzer
        • 10.01.2012
        • 2275

        #4
        AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

        Hallo Jambo,

        wenn die notwendigen Anlagen in ElsterFormular zu haben sind und Sie ein Windows Betriebssystem haben,
        favorisiere ich persönlich ElsterFormular. Es ist übersichtlicher weil im Aussehen wie die gewohnten Papierfordrucke.
        ElsterFormular wird primär offline benutzt; dann explizit gesendet. ElsterOnline Portal wird online über Browser benutzt.
        Hier sind die Möglichkeiten für ElsterFormular:

        hier für ElsterOnline Portal:
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        • Jambo
          Neuer Benutzer
          • 23.10.2014
          • 364

          #5
          AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

          Hallo Basteltyp,

          für Ihre hilfreiche Antwort bedanke ich mich.

          mfg. Jambo

          Kommentar

          • L. E. Fant
            Erfahrener Benutzer
            • 20.09.2013
            • 15389

            #6
            AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

            Ich schließ mich dem an. ElsterFormular ist einfach übersichtlicher. Auch die Speichermöglichkeiten finde ich komfortabler.

            Kommentar

            • Jambo
              Neuer Benutzer
              • 23.10.2014
              • 364

              #7
              AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

              @ L. E. Fant,

              vielen Dank L. E. Fant; ich werde mit ELSTER-FORMULAR meine Steuererklärung erstellen.

              mfg. Jambo

              Kommentar

              • Elster-Tester
                Neuer Benutzer
                • 09.04.2013
                • 2511

                #8
                AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

                An der Übersicht im ElsterOnline-Portal wird gearbeitet. Aber ElsterFormular ist m.E. aktuell die bessere Wahl
                Mfg

                Kommentar

                • Jambo
                  Neuer Benutzer
                  • 23.10.2014
                  • 364

                  #9
                  AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

                  Danke auch an Elster-Tester; aufgrund der zahlreichen Empfehlungen und Tipps habe ich mich für ELSTER-FORMULAR entschieden.

                  Kommentar

                  • stiller
                    Neuer Benutzer
                    • 18.07.2008
                    • 6439

                    #10
                    AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

                    Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
                    Danke auch an Elster-Tester; aufgrund der zahlreichen Empfehlungen und Tipps habe ich mich für ELSTER-FORMULAR entschieden.
                    und verarscht euch alle.

                    Ich ignoriere ihn ab sofort.
                    Zuletzt geändert von stiller; 27.11.2014, 18:12. Grund: emotionale Antwort
                    Gruss (S)stiller
                    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                    Kommentar

                    • stiller
                      Neuer Benutzer
                      • 18.07.2008
                      • 6439

                      #11
                      AW: ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?

                      Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
                      Im Jahr 2015 habe ich Steuern für das Jahr 2014 zu erklären.

                      Für welche Anwendung sollte ich mich entscheiden:
                      ELSTER-FORMULAR oder ELSTER-ONLINE?
                      vielleicht ALDI? Version 2016?
                      DNFT
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar

                      Lädt...