Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ust-Frei für Postsendungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Ust-Frei für Postsendungen???

    super, danke für den hilfreichen tipp/link. da geht ein doch mal ne leuchte auf. also alles versteuern.....ist ja irgendwo unfär, wie soll man da noch verdienen.....

    nur zur info: ich hab bei mehreren steuerberatern um beratung gebeten und bis heute kein rückruf erhalten. desweiteren suche ich jeden tag nach infos im web und frage alle bekannte und freunde nach rat, aber alle machen nur ein auf dick selbstständig, betiteln sich als geschäftsmann, fahren ein fettes auto.......haben aber alle von nix ne ahnung.......das läßt tief blicken

    Kommentar


      #17
      AW: Ust-Frei für Postsendungen???

      Zitat von Lische77 Beitrag anzeigen
      desweiteren suche ich jeden tag nach infos im web....
      nichts für Ungut, etwas mehr Recherche vor einem Entschluss zum Unternehmertum ist schon vonnöten.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #18
        AW: Ust-Frei für Postsendungen???

        Zitat von Lische77 Beitrag anzeigen
        ist ja irgendwo unfär
        Nein, wie wolltest Du das denn auseinanderfieseln? Deine Miete ist vielleicht steuerfrei. Du müsstest dann aufzeichnen wie lange Du Deine Ware gelagert hast und wieviel Raum sie eingenommen hat, um den steuerfreien Anteil rauszurechnen. Dann liest Du Fachliteratur. Wieviel davon ist zum ermäßigten Steuersatz in die jeweilige Ware eingeflossen?

        Warum soll jemand der 17+3 Euro für seine Ware verlangt weniger versteuern müssen als jemand der für 19 Euro versandkostenfrei liefert?

        Das hat schon alles seinen Sinn.

        Der Kassenzettel im Supermarkt - unvorstellbar, wenn da genau aufgeführt werden müsste, wie sich die Betriebskosten des Markts aufteilen.

        Kommentar

        Lädt...
        X