Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag wirklich richtig abgegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FIGUL
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    Hallo,
    nur mal so.
    Der Bund der Steuerzahler hat dies (mit Info-Grafik) veröffentlicht.
    IN NRW Beaarbeitungszeit bis 180 Tage. Stand 31.12.2014
    Mehr dazu

    http://www.belastungsstopp.de/so-lan...teuerbescheid/

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    2-3 Monate Bearbeitungszeit ist normal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Picard777
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    Wenn Du es genau wissen willst, hier wurde Alles zu dem Thema gesagt: https://www.elster.de/anwenderforum/...arbeitungszeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elstern-sind-vögel
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    ja das dauert immer so lang. Wird aber sicherlich nicht schaden, mal nachzubohren

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    Zitat von terbium Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass auf der Elster-Seite während der Bearbeitung nirgends irgendwelche Infos zur Erklärung stehen?
    Danke schon mal.
    Ja, das ist normal.
    Zur Frage des Bearbeitungsstandes löchere Deinen Bearbeiter im Finanzamt! Der freut sich sicher, den x-ten Anruf diesbezüglich zu bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Antrag wirklich richtig abgegeben?

    Du postest hier unter 'Allgemein und Projekt' und sagst darüber hinaus nichts über die verwendete Software.

    Also: hast Du die Erklärung mit einer Software oder mit ElsterOnline übermittelt? Wenn mit einer Software dann mit welcher? Mit oder ohne Zertifikat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • terbium
    hat ein Thema erstellt Antrag wirklich richtig abgegeben?.

    Antrag wirklich richtig abgegeben?

    Ich habe vor gut einem Monat meine Steuererklärung online abgegeben und habe dann direkt eine "Bestätigung der Annahme ESt unbeschränkt" erhalten. Seitdem ist aber nichts mehr gekommen und auf meinem Profil kann ich auch nirgends auf die Erklärung zugreifen, noch irgendwelche Informationen finden, ob diese gerade bearbeitet wird oder wenigstens beim Finanzamt ist.

    Ist das normal, dass auf der Elster-Seite während der Bearbeitung nirgends irgendwelche Infos zur Erklärung stehen?
    Danke schonmal.
Lädt...
X