In meiner Gehaltsabrechnung für Januar tauchte ohne Veranlassung meinerseits die Steuerklasse 4 anstelle von 3 auf. Die Besoldungsstelle verwies mich an das Finanzamt, das Finanzamt bestätigte aber die richtige Eintragung der Steuerklassen bei mir und meinem Ehepartner und riet zur erneuten Abfrage der Elstam-Daten. Ich habe die Angaben des Finanzamts in meinem Elstam-Konto geprüft und festgestellt, dass die Besoldungsstelle zuletzt Mitte September die Daten abgerufen hat und dass auch in Elstam die richtige Steuerklasse 3 eingetragen ist.
Wer weiß eine Lösung? Ist ein erneuter Datenabruf durch die Besoldungsstelle möglich oder kann, wie die Abrechnungsstelle meint, ein Überschreiben der Steuerklasse nur stattfinden, wenn ich erneut eine Papierbescheinigung des Finanzamts vorlege?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Wer weiß eine Lösung? Ist ein erneuter Datenabruf durch die Besoldungsstelle möglich oder kann, wie die Abrechnungsstelle meint, ein Überschreiben der Steuerklasse nur stattfinden, wenn ich erneut eine Papierbescheinigung des Finanzamts vorlege?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Kommentar