Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eTin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: eTin

    Lass die eTin einfach weg.

    Kommentar


      #17
      AW: eTin

      Zitat von Luchito Beitrag anzeigen
      Sorry dass ich im falschen Bereich bin - hab ich nicht bemerkt.

      Die Fehlermeldung ist:

      "Fehler: Die im Feld (1) angegebene eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung entspricht nicht dem formalen Aufbau einer eTIN."

      Und ich habe das Feld eTIN auf der Seite 1 der Anlange N frei gelassen.
      Hallo Luchito,

      hattest du ursprünglich dort etwas eingetragen und dann wieder herausgelöscht ?
      Wie wäre es denn mit dem Versuch -> Anlage N komplett entfernen und noch einmal neu hinzufügen ?

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        AW: eTin

        Hier gibt es einen eTin-Rechner (Voraussetzung: JAVA), falls dir das wirklich so wichtig ist!

        https://www.elsteronline.de/hilfe/eo...help_lstb.html
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: eTin

          Hallo alle, liebe_r holzgoe

          ich hatte unsprünglich eine eingetragen, ja. Deswegen hab ich grade deinen Hinweis umgesetzt, holzgoe, und bemerkte dass ich auf der Zweiten Seite der Anlage N immer noch eine eTIN stehen hatte. Darauf hatte mich die Fehlermeldung bei nem Klick nicht hingewiesen. Ich muss aber zugeben, dass ich es wirklich haette sehen muessen!

          Ich danke allen die hier mit gutem Willen konstruktiv an der Problemloesung mitgearbeitet haben und entschuldige mich wegen des Übersehens!

          beste Grüße
          luchito

          Kommentar


            #20
            AW: eTin

            Hallo luchito,
            danke für die Rückmeldung -> freut uns, wenn die Tipps umgesetzt werden und dann auch noch das Problem lösen -> ist ja aus der Ferne nicht immer einfach.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X