Moin Moin
Ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung und weiß gerade nicht weiter mit meinem Meisterbafög.
Mein Meisterlehrgang läuft jetzt noch 1 1/2 Jahre. Die Lehrgangskosten bezahle ich beim Kursanbieter in Raten ab und habe die Kosten für 2015 bereits als Werbungskosten eingetragen.
Desweiteren habe ich bei der KfW Meisterbafög beantragt und den vollen Darlehensbetrag bereits erhalten. Nach bestandener Prüfung erlässt mir die KfW 25% des Darlehnsbetrages.
Wann und wie muss ich jetzt diesen "Zuschuss" in der Steuererklärung angeben bei "Erhaltene Erstattungen und Zuschüsse"?
Danke schonmal für eure Hilfe
Lg
Ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung und weiß gerade nicht weiter mit meinem Meisterbafög.
Mein Meisterlehrgang läuft jetzt noch 1 1/2 Jahre. Die Lehrgangskosten bezahle ich beim Kursanbieter in Raten ab und habe die Kosten für 2015 bereits als Werbungskosten eingetragen.
Desweiteren habe ich bei der KfW Meisterbafög beantragt und den vollen Darlehensbetrag bereits erhalten. Nach bestandener Prüfung erlässt mir die KfW 25% des Darlehnsbetrages.
Wann und wie muss ich jetzt diesen "Zuschuss" in der Steuererklärung angeben bei "Erhaltene Erstattungen und Zuschüsse"?
Danke schonmal für eure Hilfe
Lg
Kommentar