Hallo, wie jedes Jahr weiss ich nicht wo ich welche Mieteinnahmen eintragen soll. Trage ich nur die Kaltmiete ein und die Betriebskosten bei den Umlagen ? Bis jetzt hatte das Finanzamt immer was auszusetzen, egal wie ich es eingetragen habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mieteinnahmen
Einklappen
X
-
AW: Mieteinnahmen
... dann kannst Du im passenden Unterforum fragen.
Im Übrigen gibt es auch zur Anlage V eine Ausfüllanleitung:
http://www.finanzamt.bayern.de/Infor...age_V_2015.pdfFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Zeile 9 die Kaltmiete und Zeile 13 die Nebenkosten die dein Mieter im Jahr gezahlt hat, also monatliche Vorauszahlungen + Abschlusszahlung, die in 15 gezahlt wurde.
Ich würde generell aber zu einem Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein raten, da das Thema ohne steuerliches Grundwissen etwas komplex ist.Mfg
Kommentar
-
Ob Lohnsteuerhilfevereine bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung überhaupt Hilfe leisten dürfen?
Da bin ich mir jetzt nicht sicher.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenOb Lohnsteuerhilfevereine bei Einkünften aus Vermietung und Verpachtung überhaupt Hilfe leisten dürfen?
Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Bei Zusammenveranlagung 26.000 Euro.Mfg
Kommentar
-
Danke für die Auskunft!
Wieder etwas dazu gelernt!Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
Kommentar