Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lena 75
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe.

    Noch eine Ergänzung: Ich habe von meinem Arbeitgeber keine steuerfreien Verpflegungszuschüsse erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    unter diesem Aspekt, OK.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Ich sehe da keinen Widerspruch. Die TE schreibt:

    Die Fahrtkosten sowie die Verpflegung wurde von meinem Arbeitgeber übernommen.

    Sie hat nicht geschrieben, dass sie selbst steuerfreie Verpflegungszuschüsse erhalten hat.
    Bei Seminaren wird das durchaus so praktiziert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    aber meiner unverbindlichen Meinung nach lautet die Antwort klar: Nein! Du hattest nämlich keinen Aufwand.
    Hallo,
    dieses klare NEIN steht aber im Gegensatz zur hier getätigten Aussage:
    https://www.elster.de/anwenderforum/...44068&p=206413
    Post Nr. 2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Da die Erstattung des Arbeitgebers gegengerechnet wird, ist es ein Nullsummenspiel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Verpflegungsmehraufwand

    Die Frage hat zwar mit Elster nichts zu tun und auch nicht dem Unterforum, in dem du die Frage gestellt hast,

    aber meiner unverbindlichen Meinung nach lautet die Antwort klar: Nein! Du hattest nämlich keinen Aufwand.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lena 75
    hat ein Thema erstellt Verpflegungsmehraufwand.

    Verpflegungsmehraufwand

    Hallo,
    im Jahr 2015 war ich eine Woche auf einem betrieblichen Seminar. Die Fahrtkosten sowie die Verpflegung wurde von meinem Arbeitgeber übernommen.
    Kann ich dann in der Steuererklärung die Pauschale für den Verpflegungsmehraufwand angeben?

    Vielen Dank für die Hilfe.
Lädt...
X