Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Download nötig.... wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Download nötig.... wie?

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten zwei Jahre über Elster gemacht und hatte mir dazu die Datei auf den Laptop geladen. Der ist jetzt kaputt und ich komme da nicht mehr ran.
    Ich hatte mir die Datei dann neu runter geladen, aber ein Login funktioniert nun nicht mehr. Ich habe eine EXE-Datei herunter geladen und Elster verlangt eine pfx-Datei.

    Wirklich, ich bin kein Computer-Profi und das macht mich jetzt zu einem Nervenbündel. Wo kriege ich jetzt eine PFX Datei her?

    Danke,
    Anja

    #2
    AW: Neuer Download nötig.... wie?

    Zitat von Anja Ru. Beitrag anzeigen
    Elster verlangt eine pfx-Datei
    Das Zertifikat müsste in Deiner Datensicherung des alten Computers zu finden sein. Sollte es dort auf mysteriöse Weise verschwunden sein dann müsstest Du Dich neu registrieren.

    Ansonsten hast Du mit entsprechender Software natürlich die Möglichkeit, Jahreserklärungen auch ohne Zertifikat zu übermitteln. Im Anschluss die komprimierte Erklärung drucken, unterschreiben, einsenden.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Download nötig.... wie?

      ... dann müsstest Du Dich neu registrieren.
      Falls du dich bei deinem alten Konto bereits mit deiner persönlichen ID registriert hattest, musst du das alte Konto vor einer Neuregistrierung löschen.

      https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Download nötig.... wie?

        Ach wie blöd.... naja, kann man nix machen.

        Vielen Dank für die Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X