Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

    Liebe Forumsgemeinde,
    ich gebe meine Steuererklärung noch in Papierform ab, auch wenn ich sie vorher mit einem Steuerprogramm erstellt habe. Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?
    Wie funktioniert denn das mit ELSTER, wie kommen da die Belege zum FA? Die sind sehr umfangreich?
    Kann mir das jemand erklären?
    Besten Dank im voraus

    #2
    AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

    Persönlich, per Postversand oder per Kurier.

    Kommentar


      #3
      AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

      Fax oder Mail ist natürlich auch möglich.

      Folgende zwei Fragen versteh ich nicht:

      Zitat von Outlander2 Beitrag anzeigen
      Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?

      ...

      Die sind sehr umfangreich?

      Kommentar


        #4
        AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

        Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?
        Sein Steuerprogramm bietet die Möglichkeit der elektronischen Übermittlung, aber er macht bisher keinen Gebrauch davon. So verstehe ich das.

        Die sind sehr umfangreich?
        Das mit den umfangreichen Belegen verstehe ich auch nicht.

        https://www.elster.de/download/Merkb...nde_Belege.pdf
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X