Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Outlander2
    Neuer Benutzer
    • 24.09.2016
    • 4

    #1

    Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

    Liebe Forumsgemeinde,
    ich gebe meine Steuererklärung noch in Papierform ab, auch wenn ich sie vorher mit einem Steuerprogramm erstellt habe. Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?
    Wie funktioniert denn das mit ELSTER, wie kommen da die Belege zum FA? Die sind sehr umfangreich?
    Kann mir das jemand erklären?
    Besten Dank im voraus
  • Anja39
    Neuer Benutzer
    • 28.07.2016
    • 107

    #2
    AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

    Persönlich, per Postversand oder per Kurier.

    Kommentar

    • L. E. Fant
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2013
      • 15389

      #3
      AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

      Fax oder Mail ist natürlich auch möglich.

      Folgende zwei Fragen versteh ich nicht:

      Zitat von Outlander2 Beitrag anzeigen
      Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?

      ...

      Die sind sehr umfangreich?

      Kommentar

      • Charlie24
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2014
        • 45977

        #4
        AW: Wie funktioniert das mit den Belegen? Bei ELSTER?

        Ich hätte dort auch eine ELSTERoption?
        Sein Steuerprogramm bietet die Möglichkeit der elektronischen Übermittlung, aber er macht bisher keinen Gebrauch davon. So verstehe ich das.

        Die sind sehr umfangreich?
        Das mit den umfangreichen Belegen verstehe ich auch nicht.

        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...