Hallo! Folgende Frage. Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet. Ich bin selbstständig und mein Mann angestellt. Aus Unwissenheit habe ich gleich Anfang des Jahres meine Steuererklärung gemacht, um meiner Pflicht schnell nachzukommen. Dabei bin ich einem enormen Irrtum unterlegen. Zum einen haben wir vor kurzem erfahren, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde zusammen zu veranlagen und 2. hätte ich noch Kosten geltend machen können, von denen ich gar nicht wusste. Das wirkt sich so aus, dass ich damit durchschnittlich einen Verdienst von 400 Euro hätte und ohne diese Kosten aber bei 477 Euro pro Monat bin. Es ist zum verzweifeln. Damit könnte ich familienversichert sein. Wenn mein Mann jetzt allein veranlagen muss, kommen ca 600 Euro Nachzahlung auf ihn zu. Er hat seine Steuererklärung bislang noch nicht gemacht. Wir haben es nur mal durchgerechnet. Gibt es irgendein noch so kleines Hoffnungslicht, dass man daran noch etwas ändern kann? Die Frist zum Widerspruch meiner Steuererklärung ist bereits im Mai abgelaufen. :-( Ich sage schonmal danke für jeglichen kompetenten Rat. Das Finanzamt hat meinen Antrag auf Änderung der Veranlagung bereits abgelehnt, weil die Frist schon verstrichen ist. Aber trotzdem kann ich den Gedanken nicht aufgeben, ob nicht doch noch etwas zu retten ist.
Ich dummes Kamel könnten mich selber so in den A.... beißen!!!
Ich dummes Kamel könnten mich selber so in den A.... beißen!!!
Kommentar