Hallo,
unsere alte RW-Saoftware übertrug UVA und ZM per Knopfdruck - direkt über das Rechenzentrum - an die Fiananzverwaltung.
Nun stehen wir bei der SAP Einführung vor folgendem Problem: Wie kommen die Meldungen ins Elster - und welche Registrierungen sind dafür nötig. Ich könnte mir vorstellen
dass SAP ein xml erstellt, welches wir manuell in Elser Online uploaden. - Geht das? Wenn ja; für welchen Zugang müssen wir uns registrieren?
Eine weitere Möglichkeit wäre SAP direkt mit Elster kommunizieren zu lassen; da scheint aber auch unser Betreuer nicht sicher zu sein wie das funktioniert.
Besten Dank
Renate
unsere alte RW-Saoftware übertrug UVA und ZM per Knopfdruck - direkt über das Rechenzentrum - an die Fiananzverwaltung.
Nun stehen wir bei der SAP Einführung vor folgendem Problem: Wie kommen die Meldungen ins Elster - und welche Registrierungen sind dafür nötig. Ich könnte mir vorstellen
dass SAP ein xml erstellt, welches wir manuell in Elser Online uploaden. - Geht das? Wenn ja; für welchen Zugang müssen wir uns registrieren?
Eine weitere Möglichkeit wäre SAP direkt mit Elster kommunizieren zu lassen; da scheint aber auch unser Betreuer nicht sicher zu sein wie das funktioniert.
Besten Dank
Renate
Kommentar