Guten Morgen zusammen,
dumm wie Brot habe ich neuerdings erst erfahren, dass man als Mieter seine Betriebskosten auch absetzen kann.
Leider hab ich das fürs letzte Jahr (2007) nicht gemacht, da ich es nicht wusste und da ich den Bescheid schon erhalten hatte, kann man die bestimmt nicht bei der erklärung für 2008 mehr geltend machen?!?
Aber welche der Posten kann ich nun absetzen?
Meine Betreibskostenabrechnung für 2008 habe ich noch nicht, wird sich aber nicht viel von der von 2007 unterscheiden, und da stehen folgende Positionen drin:
Heizung und Warmwasserkosten
allgemein Strom
Gebäudeversicherung
Haftpflichtversicherung
Wasser/Abwasser
Müllabfuhr
Straßenreinigung
Außenanlagen
insgesamt war es in 2007 eine Summe von 660€
Welche der Posten setze ich nun wo an?
Ich denke unter Allgemeine Kosten und dann unter Nebenkosten oder Hausgeld bei Mietern?!?
Dank euch
dumm wie Brot habe ich neuerdings erst erfahren, dass man als Mieter seine Betriebskosten auch absetzen kann.
Leider hab ich das fürs letzte Jahr (2007) nicht gemacht, da ich es nicht wusste und da ich den Bescheid schon erhalten hatte, kann man die bestimmt nicht bei der erklärung für 2008 mehr geltend machen?!?
Aber welche der Posten kann ich nun absetzen?
Meine Betreibskostenabrechnung für 2008 habe ich noch nicht, wird sich aber nicht viel von der von 2007 unterscheiden, und da stehen folgende Positionen drin:
Heizung und Warmwasserkosten
allgemein Strom
Gebäudeversicherung
Haftpflichtversicherung
Wasser/Abwasser
Müllabfuhr
Straßenreinigung
Außenanlagen
insgesamt war es in 2007 eine Summe von 660€
Welche der Posten setze ich nun wo an?
Ich denke unter Allgemeine Kosten und dann unter Nebenkosten oder Hausgeld bei Mietern?!?
Dank euch
Kommentar