Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Hallo,
    habe meine Steuererklärung(en) aufgrund nicht mehr präsenter PIN nicht abschicken können. Leider hab ich in allen Hilfen, die ich durchstöbert habe, keine Möglichkeit entdeckt, wie man seine Pin wieder erlangt (eine ähnliche Funktion wie "Passwort vergessen", wie man sie von anderen Programmen kennt). Also habe ich mich neu registriert und bin bis zur Bestätigungs-E-Mail gekommen, die ich auch erhalten habe. Der Link führt zur Elster-Online-Startseite, aber das war's. Eine "positive Rückmeldung des Portals" soll angeblich erscheinen - ist die angezeigte Startseite eine "positive Rückmeldung?". Ich warte seit ein paar Wochen nun auf Mail, Zertifikat, Pin ... oder/und auf Post, aber nichts ist passiert.
    Der Konfigurations-Assistent befand alles für OK.
    Wo hängt's? Ich komme nicht weiter.
    Wer kann helfen?

    Danke.

    #2
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Also ich hätte da schon längst die Erklärung ohne Authentifizierung geelstert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald
    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Kommentar


      #3
      AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

      Hallo hlochner,

      wenn Sie der sind, für den Sie sich ausgeben, sollte ein Brief mit den Aktivierungsdaten unterwegs sein. Sollte die Aktivierung gescheitert sein, sollte eine eMail wegen nicht berechtigter Daten im Posteingang sein.
      Sind Sie umgezogen und kennt das FA Ihre neue Adresse noch nicht?
      Dann schmort Ihr Brief möglicherweise dort.

      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

        Danke für die Antwort.
        Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Brief mit den Aktivierungsdaten so elend lange braucht, weshalb ich den Verdacht nicht loswerde, dass der irgendwo "hängt" - nur kann ich das leider nicht lokalisieren.
        Umgezogen bin ich übrigens nicht. Steuernummer, Adresse, Name, ...alles beim alten.

        Ich werd noch mal alles durchsehen, ob ich nix übersehen habe, aber das hab' ich auch schon zig mal gemacht.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

          Hallo !

          Hast Du nach Deiner durchgeführten Registrierung 1.Schritt 2 e-Mails bekommen ?

          Die 1. e-Mail prüft Deine e-Mail-Adresse ob diese korrekt von Dir angegeben worden ist .

          Die 2. e-Mail liefert Dir den 1 Teil der Aktivierungsdaten.

          Es könnte aber auch sein, dass die 2. e-Mail Dir darüber berichtet, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist, weil von Dir angegebene Informationen nicht mit den derzeit im Finanzamt gespeicherten Daten übereinstimmen.

          Prüfe bitte nochmal Deinen Posteingang.

          Wenn das mit der 2. e-Mail geklappt hat, musst Du nach ca. 5-10 Tagen einen Brief vom Finanzamt bekommen, indem der 2 Teil der Aktivierungsdaten dann steht.

          Danach kannst Du mit dem 2. Registrierungsschritt fortfahren.

          DemoTour Registrierung > https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php
          Zuletzt geändert von AG1971; 10.05.2010, 12:20.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

            Hallo AG1971,

            habe nur EINE Mail mit Bestätigungslink erhalten.
            Klick darauf hat für einen Bruchteil einer Sekunde was angezeigt, war aber zu kurz, um was zu lesen - dann Startseite des Portals und nix weiter.
            Keine weitere Mail, auch im Spam-Ordner nix hängengeblieben.
            Habe den Bestätigungslink auch schon ein weiteres Mal angeklickt, aber immer das gleiche Ergebnis.

            Kommentar


              #7
              AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

              Das bedeutet, dass bei Dir bereits der Link für die e-Mail-Adressen-Bestätigung schon nicht funktioniert.

              Der Firefox 3.6.3 sieht bei mir mit den geforderten Einstellungen wie folgt aus:

              http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=17&pictureid=73

              Hast Du die gleichen Einstellungen ?

              Würdest Du bitte auch einmal bei Dir unter Systemsteuerung auf das Symbol JAVA gehen und es aufrufen.

              Dort gibt es die Schaltfläche Anwendungsinfo - steht bei Dir die gleiche Angabe wie bei mir:

              http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=10&pictureid=74
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                Bin leider tagsüber nicht am heimischen PC. Aber ich nutze den IE8.
                Kann mir aber gerne mal den Firefox installieren.
                Werde das heute abend checken.
                Erstmal danke.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                  Also ich hab jetzt Firefox 3.6.3 laufen und leider immer noch nix Positives zu vermelden.
                  Der Klick auf den Bestätigungslink der ersten E-Mail verläuft im Sande.

                  Browsereinstellung sind identisch wie im Bild gezeigt.

                  Bei Java hab ich: Version 6 Aktualisierung 17 (Build: 1.6.0_17b04)

                  Aber wie bereits erwähnt, der Konfigurationsassistent hatte nix zu meckern.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                    Bzgl. Deiner JAVA Version:

                    Durch einen Fehler in den veröffentlichten Versionen Java 6 Updates 15, 16 und 17 kann es sein, dass kein Login im Portal mehr möglich ist. Diesen Fehler können Sie umgehen, indem Sie die neueste Java-Version (Java 6 Update 18 oder neuer) installieren und anschließend den Browser neu starten. Die Installation können Sie starten, indem Sie im Java Control Panel (in der Systemsteuerung unter "Java" zu finden) unter "Aktualisierung" auf "Jetzt aktualisieren" klicken.

                    Anwender von Java 6 Update 14 oder älter sowie Update 18 oder neuer sind nicht betroffen. Die genaue Version kann im Java Control Panel unter "Allgemein" -> "Anwendungsinfo" ermittelt werden. Die Zahl hinter dem Begriff "Aktualisierung" entspricht der Nummer des Updates.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                      Java aktualisiert
                      Jetzt Version 6 Aktualisierung 20 (Build 1.6.0_20-b02)
                      Aber leider komme ich damit auch nicht weiter.

                      Inzwischen hege ich den Verdacht, dass der Link in der Bestätigungsmail evtl. falsch generiert wurde und - egal mit welchem Browser oder Java-Version - generell nicht funktioniert.

                      Schätze mal, ich werde nicht umhin kommen, die tel. Hotline zu bemühen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                        Der Link in der Bestätigungsmail ist korrekt, wird aber sehr wahrscheinlich von Ihrem Mail-Programm durch einen Zeilenumbruch zerstört. Bitte kopieren Sie den vollständigen Link (wahrscheinlich 2-zeilig) aus der eMail und fügen ihn manuell im Browser ein. Er wird dann mit Sicherheit nicht zur kurz sichtbaren Fehlermeldung führen, sondern ein Fenster mit der Bestätigung öffnen. Wenige Minuten später erhalten Sie daraufhin die 2. eMail, 5 Tage danach den Brief.

                        Ich kenne diesen Fall so genau, da er im Bekanntenkreis schon aufgetreten war. Auch hier ein tagelanger Kampf mit Browser & Co... Ich hatte mir daraufhin die Mail weiterleiten lassen, den Link kopiert und im Browser eingefügt und siehe da, alles war wie es sein sollte .

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                          Hallo,
                          ich muss Sie leider enttäuschen. Der Link passt in voller Länge ins Fenster meines E-Mail-Programmes und ist auch in voller Länge als Link 'scharf'. Auch das Kopieren und Einfügen in die Adresszeile des Browsers habe ich schon versucht, sowohl mit IE8 als auch mit Firefox 3.6.3.
                          Ich komme immer nur auf der Startseite zu ElsterOnline heraus (https://www.elster.de/eon_home.php)

                          Spricht was dagegen, das komplette Registrierungs-Prozedere nocheinmal ganz von vorne zu starten ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                            Nein, grundsätzlich und in Ihrem besonderen Fall nicht. Schade nur, daß ich nicht helfen konnte, da doch Ihre Fehlerbeschreibung bis ins Detail dem mir bekannten Fall gleicht.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

                              Leider ist auch ein nochmaliger Durchlauf des gesamten Prozedere's wieder an der gleichen Stelle gescheitert. Es bleibt bei der ERSTEN Email, der enthaltene Bestätigungslink darin funktioniert nicht.

                              Aber: Ich habe das vergangene lange WE genutzt, um vom Keller bis zum Dach alle Unterlagen nach meiner alten PIN zu durchstöbern und habe alle meine im Hinterkopf befindlichen ehemaligen Passwörter durchprobiert ... und ...

                              ... ich hab's geschafft, meine aktuellen Steuererklärungen abzuschicken :-)

                              Also ich hab zwar meine PIN wieder und kann damit arbeiten, das Problem als solches ist damit aber lediglich umgangen, nicht gelöst.

                              Danke an alle, die sich beteiligt haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X