Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Um das Thema für alle Beteiligten zum Abschluß zu bringen: ich habe den Link von hlochner per PN erhalten und damit die Bestätigung vom ElsterPortal bekommen:

    Sendebestätigung Registrierungsdaten
    Vielen Dank für Ihre Registrierung bei ElsterOnline! Ihre Angaben wurden erfolgreich an ElsterOnline übermittelt.
    Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Aktivierungs-ID und aus Sicherheitsgründen getrennt auf dem Postweg den Aktivierungs-Code. Nach Erhalt Ihrer Aktivierungsdaten können Sie den nächsten Schritt des Registrierungsprozesses durchführen.

    Der Link war nur insofern fehlerhaft, als das Protokoll http statt https lautete.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Leider ist auch ein nochmaliger Durchlauf des gesamten Prozedere's wieder an der gleichen Stelle gescheitert. Es bleibt bei der ERSTEN Email, der enthaltene Bestätigungslink darin funktioniert nicht.

    Aber: Ich habe das vergangene lange WE genutzt, um vom Keller bis zum Dach alle Unterlagen nach meiner alten PIN zu durchstöbern und habe alle meine im Hinterkopf befindlichen ehemaligen Passwörter durchprobiert ... und ...

    ... ich hab's geschafft, meine aktuellen Steuererklärungen abzuschicken :-)

    Also ich hab zwar meine PIN wieder und kann damit arbeiten, das Problem als solches ist damit aber lediglich umgangen, nicht gelöst.

    Danke an alle, die sich beteiligt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Nein, grundsätzlich und in Ihrem besonderen Fall nicht. Schade nur, daß ich nicht helfen konnte, da doch Ihre Fehlerbeschreibung bis ins Detail dem mir bekannten Fall gleicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Hallo,
    ich muss Sie leider enttäuschen. Der Link passt in voller Länge ins Fenster meines E-Mail-Programmes und ist auch in voller Länge als Link 'scharf'. Auch das Kopieren und Einfügen in die Adresszeile des Browsers habe ich schon versucht, sowohl mit IE8 als auch mit Firefox 3.6.3.
    Ich komme immer nur auf der Startseite zu ElsterOnline heraus (https://www.elster.de/eon_home.php)

    Spricht was dagegen, das komplette Registrierungs-Prozedere nocheinmal ganz von vorne zu starten ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • V. Liersee
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Der Link in der Bestätigungsmail ist korrekt, wird aber sehr wahrscheinlich von Ihrem Mail-Programm durch einen Zeilenumbruch zerstört. Bitte kopieren Sie den vollständigen Link (wahrscheinlich 2-zeilig) aus der eMail und fügen ihn manuell im Browser ein. Er wird dann mit Sicherheit nicht zur kurz sichtbaren Fehlermeldung führen, sondern ein Fenster mit der Bestätigung öffnen. Wenige Minuten später erhalten Sie daraufhin die 2. eMail, 5 Tage danach den Brief.

    Ich kenne diesen Fall so genau, da er im Bekanntenkreis schon aufgetreten war. Auch hier ein tagelanger Kampf mit Browser & Co... Ich hatte mir daraufhin die Mail weiterleiten lassen, den Link kopiert und im Browser eingefügt und siehe da, alles war wie es sein sollte .

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Java aktualisiert
    Jetzt Version 6 Aktualisierung 20 (Build 1.6.0_20-b02)
    Aber leider komme ich damit auch nicht weiter.

    Inzwischen hege ich den Verdacht, dass der Link in der Bestätigungsmail evtl. falsch generiert wurde und - egal mit welchem Browser oder Java-Version - generell nicht funktioniert.

    Schätze mal, ich werde nicht umhin kommen, die tel. Hotline zu bemühen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Bzgl. Deiner JAVA Version:

    Durch einen Fehler in den veröffentlichten Versionen Java 6 Updates 15, 16 und 17 kann es sein, dass kein Login im Portal mehr möglich ist. Diesen Fehler können Sie umgehen, indem Sie die neueste Java-Version (Java 6 Update 18 oder neuer) installieren und anschließend den Browser neu starten. Die Installation können Sie starten, indem Sie im Java Control Panel (in der Systemsteuerung unter "Java" zu finden) unter "Aktualisierung" auf "Jetzt aktualisieren" klicken.

    Anwender von Java 6 Update 14 oder älter sowie Update 18 oder neuer sind nicht betroffen. Die genaue Version kann im Java Control Panel unter "Allgemein" -> "Anwendungsinfo" ermittelt werden. Die Zahl hinter dem Begriff "Aktualisierung" entspricht der Nummer des Updates.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Also ich hab jetzt Firefox 3.6.3 laufen und leider immer noch nix Positives zu vermelden.
    Der Klick auf den Bestätigungslink der ersten E-Mail verläuft im Sande.

    Browsereinstellung sind identisch wie im Bild gezeigt.

    Bei Java hab ich: Version 6 Aktualisierung 17 (Build: 1.6.0_17b04)

    Aber wie bereits erwähnt, der Konfigurationsassistent hatte nix zu meckern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Bin leider tagsüber nicht am heimischen PC. Aber ich nutze den IE8.
    Kann mir aber gerne mal den Firefox installieren.
    Werde das heute abend checken.
    Erstmal danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Das bedeutet, dass bei Dir bereits der Link für die e-Mail-Adressen-Bestätigung schon nicht funktioniert.

    Der Firefox 3.6.3 sieht bei mir mit den geforderten Einstellungen wie folgt aus:

    http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=17&pictureid=73

    Hast Du die gleichen Einstellungen ?

    Würdest Du bitte auch einmal bei Dir unter Systemsteuerung auf das Symbol JAVA gehen und es aufrufen.

    Dort gibt es die Schaltfläche Anwendungsinfo - steht bei Dir die gleiche Angabe wie bei mir:

    http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=10&pictureid=74

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Hallo AG1971,

    habe nur EINE Mail mit Bestätigungslink erhalten.
    Klick darauf hat für einen Bruchteil einer Sekunde was angezeigt, war aber zu kurz, um was zu lesen - dann Startseite des Portals und nix weiter.
    Keine weitere Mail, auch im Spam-Ordner nix hängengeblieben.
    Habe den Bestätigungslink auch schon ein weiteres Mal angeklickt, aber immer das gleiche Ergebnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AG1971
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Hallo !

    Hast Du nach Deiner durchgeführten Registrierung 1.Schritt 2 e-Mails bekommen ?

    Die 1. e-Mail prüft Deine e-Mail-Adresse ob diese korrekt von Dir angegeben worden ist .

    Die 2. e-Mail liefert Dir den 1 Teil der Aktivierungsdaten.

    Es könnte aber auch sein, dass die 2. e-Mail Dir darüber berichtet, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist, weil von Dir angegebene Informationen nicht mit den derzeit im Finanzamt gespeicherten Daten übereinstimmen.

    Prüfe bitte nochmal Deinen Posteingang.

    Wenn das mit der 2. e-Mail geklappt hat, musst Du nach ca. 5-10 Tagen einen Brief vom Finanzamt bekommen, indem der 2 Teil der Aktivierungsdaten dann steht.

    Danach kannst Du mit dem 2. Registrierungsschritt fortfahren.

    DemoTour Registrierung > https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php
    Zuletzt geändert von AG1971; 10.05.2010, 11:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hlochner
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Danke für die Antwort.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Brief mit den Aktivierungsdaten so elend lange braucht, weshalb ich den Verdacht nicht loswerde, dass der irgendwo "hängt" - nur kann ich das leider nicht lokalisieren.
    Umgezogen bin ich übrigens nicht. Steuernummer, Adresse, Name, ...alles beim alten.

    Ich werd noch mal alles durchsehen, ob ich nix übersehen habe, aber das hab' ich auch schon zig mal gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Hallo hlochner,

    wenn Sie der sind, für den Sie sich ausgeben, sollte ein Brief mit den Aktivierungsdaten unterwegs sein. Sollte die Aktivierung gescheitert sein, sollte eine eMail wegen nicht berechtigter Daten im Posteingang sein.
    Sind Sie umgezogen und kennt das FA Ihre neue Adresse noch nicht?
    Dann schmort Ihr Brief möglicherweise dort.

    Gruß
    Stiller

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronald_Fe
    antwortet
    AW: Neuregistrierung wegen verlorerer Pin

    Also ich hätte da schon längst die Erklärung ohne Authentifizierung geelstert...

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronald

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X