Hallo wo kann man die Brille eintragen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brille absetzen
Einklappen
X
-
AW: Brille absetzen
Hallo,Zitat von speik Beitrag anzeigenHallo wo kann man die Brille eintragen
Im Führerschein
Gruß FIGULGruß FIGUL
-
Krankheitskosten: Zeile 67 Hauptvordruck! Ob es etwas bringt, ist eine andere Frage.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob bzw. welche Lohnersatzleistungen man von der Rentenversicherung erhält, aber für Lohnersatzleistungen, die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, gibt es die Zeile 96 im Hauptvordruck.Lohnersatzleistungen von der Rentenversicherung
Ich erhalte von der Rentenversicherung nur meine Rente, aber eine Rente meinst du ja nicht?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Außergewöhnliche Belastungen greifen nur, wenn sie einen bestimmten Faktor deines Einkommens überschreiten. Anscheinend reichen 200€ bei dir dafür nicht aus, die Brille ist also nur eine gewöhnliche Belastung.Zitat von udokarl Beitrag anzeigenHallo,
ich habe versuchsweise eine Brille mit 200€ in die "Außergewöhnlichen Belastungen" eingetragen.
Bei der Einkommensteuerberechnung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Kommentar
-
In der detaillierten Berechnung sollte es aber definitiv auftauchen, da dürfte dann was von agB 200, ab zumutbare Belastung 200, absetzbar 0 stehen.Zitat von udokarl Beitrag anzeigenBei der Einkommensteuerberechnung konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Kommentar
-
z.B. Übergangsgeld bei Reha-Maßnahmen oder Wiedereingliederung nach längerer Krankheit.Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenIch weiß jetzt zwar nicht, ob bzw. welche Lohnersatzleistungen man von der Rentenversicherung erhält
Kommentar

Kommentar