Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungsmail bekommen aber keinen Aktivierungsbrief erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungsmail bekommen aber keinen Aktivierungsbrief erhalten

    Hallo,
    ich habe mich bei Elster registiert und auch eine Aktivierungsmal bekommen. Das habe ich in den letzten 3 Jahren schon dreimal gemacht, aber ich habe nie einen Aktivierungsbrief erhalten, deshalb mache ich meine Steuer nach wie vor per Hand und schicke sie dann ans Finanzamt.

    Auch die Telefonnummer um Hilfestellung bei Elster-Hotline zu bekommen, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Da muss ich direkt der Telekom ein Kompliment machen, da kommt man wenigsten nach Stunden mal durch und erwischt einen Ansprechpartner. Das ist leider bei der Hotline Elster Fehlanzeige, man hängt immer stundenlang in der Leitung und es geht nie jemand dran. Und da in der heutigen Zeit, wo wir doch auf den Mond fliegen können, bekomme ich keinen von Hotline dran !!!

    Ich erhoffe mir von diesem Forum Hilfe, damit ich endlich Elster nutzen kann. Das wäre einfach schön.

    Vielen Dank im Voraus.

    Alex

    #2
    AW: Aktivierungsmail bekommen aber keinen Aktivierungsbrief erhalten

    Hallo Alex100,

    hast du schon mal dein Finanzamt angerufen, welche Adresse von dir gespeichert ist bzw. bei der Meldebehörde nachgefragt ?

    Der Aktivierungsbrief geht bei Registrierung mit der Id.-Nr. an die hinterlegte Adresse.

    Tschüß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Alex100 Beitrag anzeigen
    ....
    ich habe mich bei Elster registiert und auch eine Aktivierungsmal bekommen. Das habe ich in den letzten 3 Jahren schon dreimal gemacht, aber ich habe nie einen Aktivierungsbrief erhalten, ......
    Hallo Alex100,

    kleine Ergänzung -> wenn du dich mit der Id.-Nr. registrieren möchtest -> müsstest du schon beim zweiten Versuch eine Fehlermeldung bekommen, denn mit der persönlichen Id.-Nr. kann man sich nur einmal registrieren.

    Oder wie hast du das gemacht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Aktivierungsmail bekommen aber keinen Aktivierungsbrief erhalten

      Ich schätze, er hat auf den Postbrief gewartet. Und wenn der nie bei ihm ankam, dann müssten die begonnenen Registrierungen doch eigentlich nach 90 Tagen gelöscht worden sein?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Aktivierungsmail bekommen aber keinen Aktivierungsbrief erhalten

        Zitat von Alex100 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich habe mich bei Elster registiert und auch eine Aktivierungsmal bekommen. Das habe ich in den letzten 3 Jahren schon dreimal gemacht, aber ich habe nie einen Aktivierungsbrief erhalten, deshalb mache ich meine Steuer nach wie vor per Hand und schicke sie dann ans Finanzamt.

        Auch die Telefonnummer um Hilfestellung bei Elster-Hotline zu bekommen, ist gelinde gesagt eine Zumutung. Da muss ich direkt der Telekom ein Kompliment machen, da kommt man wenigsten nach Stunden mal durch und erwischt einen Ansprechpartner. Das ist leider bei der Hotline Elster Fehlanzeige, man hängt immer stundenlang in der Leitung und es geht nie jemand dran. Und da in der heutigen Zeit, wo wir doch auf den Mond fliegen können, bekomme ich keinen von Hotline dran !!!

        Ich erhoffe mir von diesem Forum Hilfe, damit ich endlich Elster nutzen kann. Das wäre einfach schön.

        Vielen Dank im Voraus.

        Alex
        Hallo,
        per Mail gehts auch: hotline@elster.de
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X