Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnersatz absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnersatz absetzen

    Hallo, ich habe im letzten Jahr eine Zahnprothese bekommen und musste 5500€ zuzahlen.
    Wo muss ich das eintragen und kann ich die gesamte Summe absetzen oder muss ich da was splitten?

    #2
    Hallo,

    Das gibst du unter außergewöhnlichen Belastungen an und zwar die gesamte Summe.Ebenso die gefahrenen Km zur Zahnarztbehandlung

    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wobei es dafür ab 2019 eine eigene Anlage Außergewöhnliche Belastungen gibt, Dort ist das jetzt die Zeile 13.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X