Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnersatz absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mache ich jetzt Kopien von allen Rechnungen und den Kontoauszügen bzw. Überweisungen

    Kommentar


      #17
      Oder muss ich die originalen Rechnungen schicken?

      Kommentar


        #18
        Zitat von bernds Beitrag anzeigen
        Oder muss ich die originalen Rechnungen schicken?
        Das kannst du machen, wie du willst! Die Rechnungen und Kontoauszüge erhält man zurück, eventuelle eigene Zusammenstellungen nicht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #19
          So, bei der Zahnersatz Rechnung waren sogar schon von allen Seiten je eine Kopie vorhanden.Bei der Firma die Barzahlung wollte,,steht es auf der Rechnung das Bar bezahlt wurde.Jetzt bin ich gespannt ob ich wieder was zurückzahlen muss.

          Kommentar


            #20
            Bei der Firma die Barzahlung wollte,,steht es auf der Rechnung das Bar bezahlt wurde.Jetzt bin ich gespannt ob ich wieder was zurückzahlen muss.
            Ich nicht !
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

            Kommentar


              #21
              Ok, dann mal sehen wieviel.

              Kommentar


                #22
                Ok, dann mal sehen wieviel.
                20% der bar bezahlten Handwerkerrechnung bzw. der darin enthaltenen Arbeitskosten zuzüglich anteiliger Soli + ggf. anteilige Kirchensteuer
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo liebe Wissenden!
                  In welche Zeile trage ich aktuell meine Kosten für den Zahnersatz ein? Formular Vorsorgeaufwand enthält nur Kostenangaben für Versicherungen etc. / bin etwas ratlos.. danke für eure Hilfe! merci

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SK22 Beitrag anzeigen
                    In welche Zeile trage ich aktuell meine Kosten für den Zahnersatz ein?
                    Was hat Zahnersatz mit Vorsorge zu tun? Ist doch eher Nachsorge, oder?

                    Warum fragst Du in einem Thread, in dem die Antwort schon gegeben wurde?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X