Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort wird nicht mehr akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort wird nicht mehr akzeptiert

    Hallo,
    ich habe den Registrierungsprozess zum Elster-Portal durchlaufen, den Aktivierungscode eingegeben und ein Passwort angelegt. Die Zertifikatsdatei habe ich heruntergeladen. Ich sollte dann die Angaben in meinem Konto vervollständigen, als ich dann plötzlich herausgeworfen wurde. Ich wollte mich mit Zertifikatsdatei und dem angelegten Passwort neu anmelden, was aber nicht gelingt.

    Als Fehlermeldung kommt folgender Text:

    Es wurde ein ungültiges Passwort eingegeben. Mögliche Ursachen:
    Feststelltaste ist aktiviert.
    Groß-/Kleinschreibung wurde nicht beachtet.
    Passwort passt nicht zur von Ihnen ausgewählten Zertifikatsdatei.

    Das Passwort ist aber auf jeden Fall richtig (ich hatte es schließlich erst zwei Minuten vorher angegeben); auch die anderen Hinweise treffen nicht zu.
    MacOS 10.12.6, probiert mit den aktuellsten Versionen von Chrome, Firefox und Safari.

    Was kann ich tun?

    #2
    AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

    Mögliche Varianten probieren,
    das Problem ist aber, dass man/frau dann gesperrt wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

      Vielen Dank.
      Das Merkwürdige war ja, dass ich während ich Angaben ergänzte plötzlich von dem Anmeldeprozess getrennt wurde und die Anmeldemaske erschien. Dann wurde das Passwort nicht mehr akzeptiert.
      Ich habe jetzt die Erneuerung des Zugangs beantragt, aber jetzt dauert es halt wieder, bis ich den Aktivierungscode bekomme.

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

        Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
        Mögliche Varianten probieren,
        das Problem ist aber, dass man/frau dann gesperrt wird.
        Hallo XaverWdg,

        bei der Zertifikatsdatei gibt es keine Sperrung nach x-Fehleingaben wie beim Stick, wo man nach 3 Fehlversuchen den Stick gesperrt hat.
        Natürlich nutzt einem das auch nichts, wenn man nicht mehr in das Konto kommt.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

          Danke für die Information
          Hatte ich anders in Erinnerung

          Kommentar


            #6
            AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

            Hallo zusammen,

            das selbe Problem tritt auch bei mir auf, jetzt schon zum zweiten Mal. Nach der ersten Registrierung dachte ich, dass ich mein Passwort tatsächlich falsch in Erinnerung hatte. Jetzt habe ich das alte Benutzerkonto gelöscht, mich neu registriert und den Account gestern aktiviert. Da hat auch alles super funktioniert und das Passwort habe ich mir extra notiert. Heute wollte ich mich wieder einloggen, bekam jedoch die selbe Fehlermeldung wie zenosikju.

            Kann man irgendetwas tun abgesehen davon sich nochmal neu zu registrieren? Was ja nicht auschließt, dass das Problem wieder auftritt...

            Viele Grüße,
            Barbara

            Kommentar


              #7
              AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

              @All,

              also ich sehe hier mit zenosikju und Barbara.Man schon mindestens zwei User mit MacOS 10.12.6 und drei der großen Internet-Browsern (es gibt mehr und exotischere) mit massiven Login-Problemen. Da empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit der stets hilfsbereiten und auskunftsfreudigen Elster Hotline. Hier hat sich vllt in letzter Zeit etwas hintern den Kulissen getan.
              Mit freundlichen Grüßen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #8
                AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                Zitat von Barbara.Man Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                das selbe Problem tritt auch bei mir auf, jetzt schon zum zweiten Mal. Nach der ersten Registrierung dachte ich, dass ich mein Passwort tatsächlich falsch in Erinnerung hatte. Jetzt habe ich das alte Benutzerkonto gelöscht, mich neu registriert und den Account gestern aktiviert. Da hat auch alles super funktioniert und das Passwort habe ich mir extra notiert. Heute wollte ich mich wieder einloggen, bekam jedoch die selbe Fehlermeldung wie zenosikju.

                Kann man irgendetwas tun abgesehen davon sich nochmal neu zu registrieren? Was ja nicht auschließt, dass das Problem wieder auftritt...

                Viele Grüße,
                Barbara
                Hallo Barbara.Man,

                hast du genau geschaut welches Zertifikat du auf deinem Rechner ausgewählt hast ?
                Wenn du das erste Konto gelöscht hast, sollte man auch gleich die *.pfx-Datei löschen.

                Grundsätzlich kann man jetzt ja auch eine Zugangserneuerung beantragen und bekommt neue Aktivierungsdaten zum gleichen Konto.
                Aber der Grundsatz bleibt -> zum jeweiligen Zertifikat muss man die richtige PIN auswählen.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                  @DC1961-6
                  bei der Hotline habe ich es bereits versucht. Hatte eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon. Laut Hotline verursacht Chrome (hatte ich benutzt) wohl regelmäßig Probleme, also besser Firefox oder Edge verwenden. Aber eine wirkliche Lösung für das Problem scheint es wohl nicht zu geben.

                  @holzgoe
                  ich habe definitiv die richtige Datei und das entsprechende Passwort benutzt.
                  Danke für den Hinweis auf die Zugangserneuerung. Damit werde ich es jetzt mal versuchen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                    Hallo Barbara.Man,

                    und hast du schon mal mit Firefox probiert.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                      Ja, mit Firefox und Edge. Und auch auf einem PC mit anderem Betriebssystem. Überall tritt das selbe Problem auf...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                        Zitat von Barbara.Man Beitrag anzeigen
                        Ja, mit Firefox und Edge. Und auch auf einem PC mit anderem Betriebssystem. Überall tritt das selbe Problem auf...
                        Hallo,

                        also nicht zwingend ein MacOS Problem.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                          [. . .]also nicht zwingend ein MacOS Problem.[. . .]
                          Und DAS kann aufgrund zahlreicher erfolgreicher Logins bis zum aktuellen Zeitpunkt NICHT mehr nachvollziehen
                          Mit freundlichen Grüßen
                          gez. D. Cremer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                            Nachdem ich jetzt meine neuen Zugangsdaten erhalten habe, hat die Anmeldung ohne Probleme funktioniert.
                            Firefox 60.0.1
                            MacOS 10.12.6 mit allen Sicherheitsupdates
                            Danke für alle Hinweise (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie es geschehen konnte)!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Passwort wird nicht mehr akzeptiert

                              Hallo zenosikju,

                              danke für die Rückmeldung -> dann muss es nur noch beim User Barbara.Man klappen.

                              Tschüß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X