Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienjob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienjob

    Mein Sohn hat in 2019 für 3 Wochen einen Ferienjob gemacht, Verdienst ca. 1200 €. Er hat Steuern bezahlt. Meine Frage ist nun: Welches Formular muss ich für diesen Fall ausfüllen?

    #2
    Der Hauptvordruck und die Anlage N genügen in seinem Fall.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Isabella96 Beitrag anzeigen
        Mein Sohn hat in 2019 für 3 Wochen einen Ferienjob gemacht, Verdienst ca. 1200 €. Er hat Steuern bezahlt. Meine Frage ist nun: Welches Formular muss ich für diesen Fall ausfüllen?
        In seiner Steuererklärung!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          Zitat von stiller Beitrag anzeigen

          In seiner Steuererklärung!
          Mein Sohn ist noch nicht volljährig. Muss er bei uns in der steuererklärung drinnen sein?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hat doch stiller geschrieben.
            In seiner Erklärung

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Ihr dürft seine Erklärung erstellen und elektronisch übermitteln. In eurer Erklärung erscheint er nur in der Anlage Kind!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  ich erstelle unsere Steuererklärung über MeinElster... soweit so gut...
                  unsere Tochter hat letztes Jahr für 3 Wochen einen Ferienjob gemacht... d.h. hier muss ich für unsere Tochter auch eine Steuererklärung machen
                  folgende Fragen hierzu:
                  1. kann ich das über unseren Account auch machen ?
                  2. wenn ja... wie kann ich das entsprechend über unseren Account aktivieren ?
                  3. und dann entsprechend erstellen ( vermutlich mit ihrer Steuernummer etc. )

                  Danke schon mal

                  Kommentar


                    #10
                    Der Account ist nur für den Datenübermittler. Ob Du damit die Steuererklärung Deiner Tochter, Deine eigene Einkommensteuererklärung oder die Grundsteuererklärung des Opas übermittelt, ist irrelevant.

                    Was willst Du da "aktivieren" ? Einfach erstellen, fertig. Wenn für sie noch keine Steuernummer vergeben wurde, gibst Du das entsprechend an im Bereich der Steuernummerneingabe, da gibt es eine Auswahlmöglichkeit.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X