Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeoffice - Renovierung oder Handwerkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeoffice - Renovierung oder Handwerkerleistung

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich habe den richtigen Bereich des Forums gewählt.

    Wir haben 2019 im Büro (Homeoffice) neue Fenster bekommen.
    Üblicherweise können die Lohnkosten ja angegeben und abgesetzt werden in der Steuererklärung

    Meine Frage nun: Zählen neue Fenster als Renovierung des Büro und kann somit die Rechnung in voller Höhe (anstatt nur die Lohnkosten) als Werbungskosten abgesetzt werden?

    Besten Dank!

    #2
    Mit Elster hat das aber nichts zu tun!

    Kommentar


      #3
      Fenster gelten üblicherweise als Bestandteil der Gebäudehülle und nicht eines Büros, aber auch das hat mit der elektronischen Steuererklärung nichts zu tun.

      Kommentar

      Lädt...
      X