Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester Rente keine Eintragung in Elster möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester Rente keine Eintragung in Elster möglich

    Hallo liebes Forum,
    ich mache meine Steuererklärung selbst und habe diesmal festgestellt das ich keinerlei Angaben zu meiner Riester Rente machen kann (wie viele Verträge, wieviel Beiträge €), außer das mein Mann und ich unmittelbar begünstigt sind.
    Wir haben beide jeweils eine Riester Rente. Kann es daran liegen, das ich dieses Jahr eine gekündigt habe (ich hatte 2)? Und muss ich den ausgezahlten Betrag von der gekündigten Riester Rente auch in der Steuererklärung angeben?
    Liebe Grüße Hertha

    #2
    Du meinst, ihr habt beide einen Riestervertrag. Zu den Änderungen in den Formularen für 2019 gibt es hier schon einige Threads:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...iester-vertrag
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X