Hallo,
ich habe neben meiner eigentlichen Arbeit ein Kleingewerbe angemeldet für ein Schreibbüro.
Nun müsste ich einen PC steuerlich absetzen. Dies geht ja über 3 Jahre AfA.
Ich nutze den PC teilweise beruflich (für mein Home Office) und teilweise privat. Die Nutzung ist ca. 70 % privat und 30 Prozent beruflich.
Wie ist das in der Steuererklärung einzutragen?
Muss es auch zusätzlich in die EÜR eingetragen werden (welche Zeile)?
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Sonja
ich habe neben meiner eigentlichen Arbeit ein Kleingewerbe angemeldet für ein Schreibbüro.
Nun müsste ich einen PC steuerlich absetzen. Dies geht ja über 3 Jahre AfA.
Ich nutze den PC teilweise beruflich (für mein Home Office) und teilweise privat. Die Nutzung ist ca. 70 % privat und 30 Prozent beruflich.
Wie ist das in der Steuererklärung einzutragen?
Muss es auch zusätzlich in die EÜR eingetragen werden (welche Zeile)?
Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Sonja
Kommentar