Liebes Forum,
ich mache meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2019 und brauche eure Hilfe. Im 12/2018 habe ich eine neue Arbeit begonnen (AN im öffentlichen Dienst) und für diesen Monat lediglich einen Abschlag ausgezahlt bekommen. Auf dem Lohnzettel steht, dass ich keine Lohnsteuer für diesen Monat bezahlt habe. Auf dem Lohnzettel für 01/2019 wurde die Lohnsteuer für Januar und rückwirkend für 12/2018 einzeln aufgeführt. Die Lohnsteuer für 12/2018 (Einmalzahlung) ist allerdings mehr als doppelt so hoch wie für 01/19 bei gleichem Brutto.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt oder weiß, wie das zustande kommt? Ich wüsste nicht, wo ich das bei der Einkommensteuererklärung angeben müsste.
Vielen Dank für eure Tipps!
ich mache meine Einkommensteuererklärung für das Jahr 2019 und brauche eure Hilfe. Im 12/2018 habe ich eine neue Arbeit begonnen (AN im öffentlichen Dienst) und für diesen Monat lediglich einen Abschlag ausgezahlt bekommen. Auf dem Lohnzettel steht, dass ich keine Lohnsteuer für diesen Monat bezahlt habe. Auf dem Lohnzettel für 01/2019 wurde die Lohnsteuer für Januar und rückwirkend für 12/2018 einzeln aufgeführt. Die Lohnsteuer für 12/2018 (Einmalzahlung) ist allerdings mehr als doppelt so hoch wie für 01/19 bei gleichem Brutto.
Hat jemand einen ähnlichen Fall erlebt oder weiß, wie das zustande kommt? Ich wüsste nicht, wo ich das bei der Einkommensteuererklärung angeben müsste.
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