Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerklasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerklasse

    Hallo ihr Lieben,
    aktuell bin ich in der Lohnsteuerklasse 2, da ich alleinerziehend bin. Mein Sohn wird nächstes Jahr 18, ist dann aber noch in der Ausbildung. Bleibe ich dann bis zum Ende der Ausbildung in der Lohnsteuerklasse 2 oder falle ich dann in die Lohnsteuerklasse 1 mit seinem 18. Geburtstag?

    #2
    Ja, das bleibt dann so. Hat allerdings mit Elster nichts zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Allein...lastungsbetrag

    Kommentar


      #3
      Lieben Dank

      Kommentar


        #4
        Dann muss allerdings nächstes Jahr ein Antrag auf Lohnsteuerermäßigung unter Beifügung der Anlage Kinder gestellt werden:

        https://www.finanzamt.bayern.de/Info...=n&d=x&t=x#nr1

        Das geht bisher auch noch nicht über Elster!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X