Hallo, würde gerne meine Steuererklärung über Elster erledigen, doch hakt es schon gleich am Anfang. Wenn ich gleich zu Beginn der Einkommenssteuererklärung meine Steuernummer eingeben soll und dann auf "Weiter" klicke, zeigt er mir an, dass meine Steuernummer nicht korrekt sei. Das kann aber gar nicht sein, da diese ja korrekt auf meinen Unterlagen steht und ich sie genau so übernommen habe. Schon tausend Mal kontrolliert und wiederholt.
Dazu eine Info: ich bin 2019 von BaWü nach Hessen gezogen und habe jetzt eine neue Steuernummer. Beim Starten des Elsterprogrammes, bekam ich die Frage ob ich die Daten übernehmen wolle, was ich mit "JA" anklickte, anschließend aber konnte ich meine neue Steuernummer, die ich von Hessen erhalten hatte, eingeben. Beim Klick auf "weiter" kam dann die o.g. Meldung. Die Nr. setzt sich aus 2-3-5 Zahlenreihen zusammen. Weiss jemand eine Lösung?
Kann ich auch meinen Umzug geltend machen (pauschal oder mit Rechnungen)
Gruß Uli
Dazu eine Info: ich bin 2019 von BaWü nach Hessen gezogen und habe jetzt eine neue Steuernummer. Beim Starten des Elsterprogrammes, bekam ich die Frage ob ich die Daten übernehmen wolle, was ich mit "JA" anklickte, anschließend aber konnte ich meine neue Steuernummer, die ich von Hessen erhalten hatte, eingeben. Beim Klick auf "weiter" kam dann die o.g. Meldung. Die Nr. setzt sich aus 2-3-5 Zahlenreihen zusammen. Weiss jemand eine Lösung?
Kann ich auch meinen Umzug geltend machen (pauschal oder mit Rechnungen)
Gruß Uli
Kommentar