Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst Midijob, dann Freiberufler mit Minijob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erst Midijob, dann Freiberufler mit Minijob

    Hallo zusammen,
    ich sitze gerade an meiner EÜR für meine freiberufliche Tätigkeit. Zuvor war ich von Januar bis Mai 2019 als Midijobber tätig - im Juni dann ging ich nahtlos in die freiberufliche Tätigkeit über. Aus dem Midijob wurde dann ein Minijob, den ich noch drei Monate ausübte.
    Meine Fragen: Wo gebe ich meine Einkünfte aus dem Midijob (rund 520 Euro im Monat) an? Wäre dafür der Anhang N gedacht? Und was mache ich mit den Einkünften (<450Euro im Monat) aus dem Minijob?

    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
    Freundliche Grüße
    Berkanca

    #2
    Ja, der Midijob in Anlage N der Einkommensteuererklärung. Wenn der Minijob pauschal besteuert wurde dann gehört er nicht in die Steuererklärung.

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X