Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V noch nicht vermietet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V noch nicht vermietet

    Bitte, können Sie mir bestätigen , ob ich es richtig gemacht habe.

    Ich habe eine Wohnung ende 2019 gekauft. Es ist in 2020 vermietet. Ich habe eingetragen in "Angabe zur Wohnfläche und Nutzung" , dass es kurzfristig vermietet wird. Es reicht so? ich habe Ausgabe in 2019 ,die berücksichtig machen will, aber kein Einnahme in 2019.

    Vielen dank

    #2
    Ich habe eingetragen in "Angabe zur Wohnfläche und Nutzung" , dass es kurzfristig vermietet wird. Es reicht so?
    Das kurzfristig hast du möglicherweise missverstanden. Damit ist gemeint, dass du generell kurzfristig vermietest, z. B. über Airbnb.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      aha..und dann wo soll ich eintragen , dass in 2019 nicht vermietet war, weil ich endes des Jahres die Wohnung gekauft habe, aber in 2020 ist schon vermietet? oder soll ich diese Info nicht eintragen ?
      Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Du gibst doch das Anschaffungsdatum im Jahr 2019 ein und bei den Mieteinnahmen 2019 dann eben 0 €. Daraus sieht das Finanzamt doch, dass

        2019 noch nicht vermietet war. Das muss man nicht immer alles ausführlich erklären.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          alles klar. Vielen Dank für deine Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X