Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung bei Bezug von Arbeitslosen- und Krankengeld?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BiHo1963
    antwortet
    filedata/fetch?filedataid=1969https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    für 2018 warst du auch verpflichted eine Erklärung abzugeben, da du teilweise gearbeitet hast.
    Das du Steuer auf dein Alg bezahlen musst stimmt nicht,
    Wo steht das.
    Lade mal ein Bild hoch

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • BiHo1963
    antwortet
    Laut meinem Bescheid muss ich im ersten Jahr der Arbeitslosigkeit monatlich einen Betrag X an Lohnsteuer bezahlen.

    Da ich für 2018 aufgefordert wurde die Lohnsteuer nachzureichen, obwohl ich die meiste Zeit Krankengeld bezogen habe reiche ich sie lieber ein. Habe keine Lust nochmal Strafgebühren zu zahlen

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    du hast Lohnsteuer vom Alg bezahlt.
    Das ist ja ganz was Neues.
    Falls du wirklich das ganze Jahr nur KG und Alg bezogen hast,
    warum willst du dann eine Erklärung abgeben?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steuererklärung bei Bezug von Arbeitslosen- und Krankengeld?

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    2019 habe ich nur Krankengeld und danach Arbeitslosengeld I erhalten.

    Ich habe von beidem Beitrage zu Sozialversicherung und vom Arbeitslosengeld auch Lohnsteuer bezahlt.
    Nun weiß ich nicht wo ich diese Beiträge eintragen soll, zumal beim Arbeitslosengeld nur ein Gesamtbetrag für alle Sozialversicherungen angegeben ist.

    Weiß da jemand Bescheid?

    Danke im Voraus
Lädt...
X