Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abrufberechtigungen anderer Personen - Wie wird zugestimmt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abrufberechtigungen anderer Personen - Wie wird zugestimmt?

    Guten Abend,

    meine Freundin und ich teilen uns einen Elster-Zugang. Hierüber haben wir in den letzten Jahren - jeder für sich - die Lohnsteuererklärung eingereicht.
    Nun möchten wir für die Vorausgefüllte Steuererklärung die Bescheinigungen abrufen.

    Für mich hat das Problemlos funktioniert - Freischaltcode kam innerhalb 4 Tage und ich konnte die Daten abrufen.
    Für sie scheitern wir an der Zustimmung zur Abrufberechtigungen anderer Personen.


    Unter Bescheinigungen verwalten >> Bescheinigungen und Abrufberechtigungen anderer Personen wird unter Ordnungsmerkmal die korrekte Identifikationsnummer angezeigt. Der Eintrag hat den Status: offen, es wird eine Frist zur Zustimmung angezeigt.

    Nur - wie kann sie denn zustimmen. Eine eMail hat sie nicht erhalten.
    Oder müssen wir hier noch auf eine weitere postalische Zustellung warten?

    Danke für die Hilfe





    #2
    Wie man mir in der Hotline gerade mitgeteilt hat, müssen wir hier doch auf einen Freischaltcode - der per Post zugestellt wird - warten.
    Frage somit beantwortet.

    Kommentar


      #3
      Hallo Robse,

      den Abrufcode für dich hast du doch auch mit der Post bekommen, warum sollte das anders laufen bei der Abrufberechtigung für andere Personen.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X